ADAC muss Cup-Start verschieben

  • Die Opel Cup Teilnehmer werden die nationale Rallye im Rahmen der "Deutschland" fahren. Somit brauchen die Teilnehmer keine große internationale Lizenz und die Autos brauchen keine Homologation. Es werden bei der nationalen Deutschland ja auch die Divisionen 7-9 zugelassen, dann können die Adams ja in der beliebten Gruppe H starten ;)

  • Oh mann, echt schade für die Litermont-Rallye. ;(
    Aber so richtig gerechnet hatte auch ich nicht damit, dass der erste Adam-Lauf die LiterMonte wird.


    LG Tobi

  • Nun endlich offiziell ! War ja zu erwarte! Manchmal sollte man auf die Leute hören die auch die Autos bauen denn das war schon zur Essener motorshow bekannt!

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^


  • Und zum anderen muss dann bis spät. zur Deutschland eine Homologation her, sonst fahren die nicht nur hinterher, sondern gar nicht.


    ...oder die nächste Präzisierung des DRM- oder gleich des RallyeReglements, welche den Start der Masters-Division 9 bei National A -Läufen zuläßt.
    :cool:


    ...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt... :eek:


    Was sagen eigentlich die eingeschriebenen Cup-Teilnehmer zu diesem "ganz besonderen Höhepunkt" (der finanziellen Belastung)?


  • Was sagen eigentlich die eingeschriebenen Cup-Teilnehmer zu diesem "ganz besonderen Höhepunkt" (der finanziellen Belastung)?


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Cup-Teilnehmer über diesen "ganz besonderen Höhepunkt" erfreut sind. Man ist doch bei der Rallye Deutschland auch nur ein "Anhängsel" hinter dem WM-Feld. Desweiteren ist die ganze Jahres-Planung bezüglich Urlaub usw. nicht auf den Termin der Deutschland ausgerichtet.

  • Frage:


    Was haben Opel und der Berliner Flughafen gemeinsam?


    Ich denke die Antwort kann sich jeder selbst denken.


    Ich finde es nicht nur schade sondern mehr als peinlich, wenn es ein Werk nicht fertig bringt ein paar Autos rechtzeitig fertig zu stellen. Da die Litermont und die Erzgebirge ja wirklich nicht so weit auseinander liegen, sehe ich das Problem mit dem frühen Saisonstart nicht wirklich.


    Jetzt kann man nur hoffen, daß der nächste Termin steht und es nicht wirklich wie in Berlin weitergeht.


    Und zu Opel kann man nur sagen: "Setzen, Sechs!"


  • Hier gilt wieder der alte Spruch, "wenn man keine Ahnung hat einfach mal ......."


    Es war allen schon vorher bewust das es nicht klappen wird, nur der ADAC wollte es mal wieder nicht hören.
    Und bei Opel ist die fertigung des Adam grade erst angelaufen und es gibt wohl genug Vorbestellungen. Was ist wohl wichtiger für einen Hersteller - ein Cup oder Autos zu verkaufen.

  • Frage:


    Und zu Opel kann man nur sagen: "Setzen, Sechs!"


    wenn Du etwas Ahnung hast dann solltest Du wissen das auch solche Autos von HAND gebaut werden und nicht am Fließband! der ist nunmal nicht in 24h fertig! Noch dazu würde ich die Aussage das es an Opel liegt so auch nicht unterschreiben denn auch 24 beflockte Amaturenbretter, 24 eingeschweisste Sicherheitszellen, 48 Sitze und ganz wichtig 24 sequentielle Getriebe die in der Regel beim Hersteller auch nicht in den Massen auf Lager liegen, wollen von Hand verbaut werden!

  • ..also die Armaturenbretter hätten WIR schon lange fertig...
    Ist zwar bisserl blöd gelaufen jetzt, aber so sind die Twingos und DS3's bei der Deutschland nicht so alleine!



    durch den opel sch.... müssen diese FIA Homologierten Autos DS3R1 und Twingo R1 dann hinten drann fahren obwohl diese im WM feld fahren können, da es RALLYEAUTOS sind


    schlimm wenn man seine Macht so ausspielt auf kosten der Teilnehmer, ohne Teilnehmer gäbe es nichts mehr.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Mein lieber Henck- man könnte meinen das es auch an der DRM an sich liegt das es nicht geht im WM Feld zu starten...Oder wie war das mit den FIA Bestimmungen-oder den Porsches?
    Oder willst Du den Renault oder Citroën Fahrern, die jetzt ja auch mit anderen Reifen punktberechtigt sind durch das Starten im WM Feld die Punkte für die DRM wegnehmen?


    Hätte Renault anständige Informationen in Essen rausgeben können...wer weiß....

  • Immer mal realistisch bleiben,der verspätete Start ist zwar ärgerlich ,war aber vorrauszusehen. Im November gabs die ersten Infos ,dann gleich so ein Zuspruch.
    Wer schonmal ein Rallyeauto gebaut hat weis was Arbeit drin steckt.
    Angefangen beim Karosserie und Käfigbauer ,der jetzt nicht wegen dem Adam Cup die anderen Kunden nach hinten schieben wird. Rechnet mal nur 2 Tage beim Käfigbauer pro Auto,schon sind 48 Arbeitstage durchs Land gezogen.


    Henck DS3R1 und Twingo R1 sind eigenständige Serien,können ja im WM Lauf teilnehmen wenn sie wollen,Der Adam Cup hindert sie nicht daran ,sind eben FIA Regeln.


    Das du persönlich was gegen die Opels hast ist ja nach deinen Posts offensichtlich,entweder weil du am TwingoCup beteiligt bist oder aus anderen Gründen das ist dir überlassen.Da aber mindestens 24 Adam Fahrer am Start sind bevorzugen sie eben Opel vor Renault ,Citroen ist ja auch nicht schlecht vertreten,vielleicht liegts am Auto?

  • wenn Du etwas Ahnung hast dann solltest Du wissen das auch solche Autos von HAND gebaut werden und nicht am Fließband! der ist nunmal nicht in 24h fertig! Noch dazu würde ich die Aussage das es an Opel liegt so auch nicht unterschreiben denn auch 24 beflockte Amaturenbretter, 24 eingeschweisste Sicherheitszellen, 48 Sitze und ganz wichtig 24 sequentielle Getriebe die in der Regel beim Hersteller auch nicht in den Massen auf Lager liegen, wollen von Hand verbaut werden!


    Sequentielles Getriebe bei einem R1? Alle Achtung...:D

  • Ah, schon recht. Aber ob es dann noch das ideale Einsteigerauto ist...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!