Heute wurden in Frankfurt potenzielle Veranstalter über die Neugestaltung der Deutschen Rallye Meisterschaft und des ADAC Rallye Masters informiert. Geht es nach dem Wunsch der Verantwortlichen, steht bis zur Rallye Deutschland der Kalender 2014.
zum vollständigen Artikel: Zufriedenheit nach Veranstaltertreffen
Zufriedenheit nach Veranstaltertreffen
-
-
gar nicht so schlecht, dann warten wir es mal ab bis der kalender offiziel ist.
als frage bleibt welche klassen divisionen dann punkteberechtigt sind.
-
Wenn das tatsächlich so kommt, ist der Kalender echt klasse. Für mich wären das sieben DRM-Läufe im Jahr, gefällt mir :p.
-
Endlich haben sie in F nachgedacht.
Das gehört gefördert.
Auch ich komme nächstes Jahr wieder, wenn es so wird.
Hut ab. Das wird die Probleme hier lösen. -
Das hört sich ja nicht schlecht an, aber wie ist das zu verstehen. Der, der die DRM gewinnt ist auch gleich der Mastersieger , oder bekommt jede Division einen Mastersieger?
-
Das hört sich ja nicht schlecht an, aber wie ist das zu verstehen. Der, der die DRM gewinnt ist auch gleich der Mastersieger , oder bekommt jede Division einen Mastersieger?
Ich denke mal, es wird eine Meisterschaft geben: Die ADAC DRM :).
-
Ja also hat er es geschafft so wie es aussieht.
Armes Rallyedeutschland!!!
Es sind zwei sehr beliebte Läufe nicht eingeladen bei der gelben Sitzung und sind somit draußen
Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun?
Ich hoffe nur das es irgendwann alle verstehen werden was der Gedanke hinter dieser ganzen Sache ist
-
Ey Junge, krieg dich ein....
-
Finde den Ansatz nicht schlecht. Vielleicht noch die Möglichkeit für einen Aufstieg von anderen Rallyes schaffen...würde das ganze noch spannender machen.
-
Ich denke mal, es wird eine Meisterschaft geben: Die ADAC DRM :).
Du hast einen Buchstaben zu viel
Die farce kann nur ADACRM heißen von
-
Mal sehen, was von diesem Plan übrig bleibt.
Ist alles zu sehr verwässert.14 Veranstaltungen völlig unterschiedlicher Qualität, Streichmöglichkeiten ohne Ende.
Punkte für die DRM nur aus dem Gesamt - Respekt...?! Das ist nur was für die Großen.
Der Rest fährt dann um die "Goldene Ananas" in den Divisionen der Masters, von deren Veranstaltern ja im letzten Jahr schon welche die Hosen voll hatten vor der DRM.Dann bin ich schon auf die Ausschreibung der DRM 2014 gespannt.
-
Ja also hat er es geschafft so wie es aussieht.
Armes Rallyedeutschland!!!
Es sind zwei sehr beliebte Läufe nicht eingeladen bei der gelben Sitzung und sind somit draußen
Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun?
Ich hoffe nur das es irgendwann alle verstehen werden was der Gedanke hinter dieser ganzen Sache ist
eingeladen kann natürlich nur de,r der auch eingeladen werden möchte, ohne antrag siehts da schlecht aus. schade um die sachsen(wäre eh eine kollision mit der Erze gewesen) aber die DRS brauch ja auch noch paar läufe.....
-
eingeladen kann natürlich nur de,r der auch eingeladen werden möchte, ohne antrag siehts da schlecht aus.
Was für einen Antrag??? Wenn "ausgesuchte" Veranstalter eingeladen werden und genau die 2 gallischen Dörfer außen vor bleiben, da weiß man doch woher der Wind weht.
Insgesamt 14 Läufe soll die Saison umfassen, jeweils vier Ergebnisse pro Halbjahr gehen in die Endwertung ein. Damit soll sichergestellt werden, dass in beiden Saisonhälften genügend Interesse seitens der Aktiven bestehtWer nach den ersten 4 Läufen voll gepunktet hat, kann ja erstmal in Urlaub fahren. Wenn er aber clever ist, fährt er weiter und könnte damit verhindern, das die Konkurrenz voll punkten kann.
Und das 14 mal im Jahr...Respekt...ist ja echter Breitensport. -
Ich erinner nochmal dran, dass die DRM mal eine Meisterschaft mit Werksfahrern war und die ,,Kleinen'' halt mitgefahren sind. Breitensport schön und gut, aber ein Werk lockt man nicht mit dem, was wir momentan haben, gelle?
-
Aber auch nicht mit dem was da kommen soll. 14 Läufe sind definitiv zu viel. Die vielen Streicher nehmen die Konstanz aus der Meisterschaft. Werke wird man eh nicht mehr sehen, wenn dann importeure, aber welche? Die tragen doch eher ihre Markencups aus.
-
Wann endlich schaltet irgendwer die Maschine ab, die diese unsägliche Farce am Leben erhält ?
Seit wann muß eine DRM Breitensport sein ?
Es ist die höchste deutsche Liga im Rallyesport für Leute mit Kohle, Zeit und top Fahrzeugen, nicht für jedermann. Jetzt wird sie komplett zur Lachnummer degradiert mit einem Reglement aus 14 Läufen mit soviel Streichern, daß sogar der unbegabteste Lenkradkasper Meister werden könnte.
Wie will man bei dem Reglement dem Zuschauer an der Strecke erklären, warum jemand in der Meisterschaft so weit vorn oder hinten platziert ist, wo er doch so wenig oder viel oder spektakulär oder langweilig gefahren ist ?Nur mal ein kleiner Tip nach Frankfurt, wenn man einen Lahmen mit eine Gewichheber verheiratet, wird noch lange kein Hundertmeterläufer daraus.
Das Ganze ist zudem noch eine Zwangsehe, in D verboten, genau wie Leichenschändung, zwei Tatbestände, die hier erfüllt werden.Daß es immer noch Veranstalter gibt, die da mitmachen - ich kann's nicht nachvollziehen.
Und jetzt wird auch noch meine Heimveranstaltung geopfert !
Da frage ich mich, warum springt man auf ein sinkendes Schiff, wenn man genau weiß, daß der Kapitän keinen Plan hat, es über Wasser zu halten ? -
Ich hoffe nur das sich die Sulinger damit kein Eigentor schießen und den RNRK Status verlieren...
Wer dieses Jahr da war weiß wovon ich rede! Dieses Starterfeld wird die DRM in 20 Jahren nicht zusammen bekommen ... -
Sarkasmus - Mode ein
anscheinend gibt es dann eben nur noch eine "Gelbe Rallyemeisterschaft" in D.
Und den Service machen dann nur noch die gelben Engel von der AutobahnSarkasmus - Mode aus
-
es schimpfen ja immer so viele User auf den ADAC, was mir dabei nur nie in den Kopf will ist das min. 2/3 aller Aktiven dort Mitglied sind ! Solange sich da nichts ändert hat der ADAC auch die Macht die er natürlich nach seinen Interessen nutzt.
Ob dann seitens ADAC die Nenngelder weiterhin nur 250 Euro kosten wage ich zu bezweifeln.P.S. ein bekennendes nicht-Mitglied
-
es schimpfen ja immer so viele User auf den ADAC, was mir dabei nur nie in den Kopf will ist das min. 2/3 aller Aktiven dort Mitglied sind ! Solange sich da nichts ändert hat der ADAC auch die Macht die er natürlich nach seinen Interessen nutzt.
Ob dann seitens ADAC die Nenngelder weiterhin nur 250 Euro kosten wage ich zu bezweifeln.P.S. ein bekennendes nicht-Mitglied
Die Frage ist nur, warum die meisten dort Mitglied sind. Sicher nicht wegen Motorsport....!:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!