Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Eigentlich mich ich mich hir ja nicht ein aber Da wuerde ich nicht viel drauf geben da der sr die ganze woche und eingentlich bei allen veranstalltungen ein schwachsinn schreibt dort sitzen nur leute die anscheinend null ahnung haben

  • Eigentlich mich ich mich hir ja nicht ein aber Da wuerde ich nicht viel drauf geben da der sr die ganze woche und eingentlich bei allen veranstalltungen ein schwachsinn schreibt dort sitzen nur leute die anscheinend null ahnung haben



    genauso halte ich es auch... "mich miche ich hir auch nicht ein";)

    I love Seat :cool:

  • die Punkte vergabe in der Division ist ein Witz!!! ob erster oder 2. macht nicht wirklich so den Unterschied und für unser Div gesprochen kann man beim zu erwartenden Starterfeld max. 19pkt holen falls es perfekt läuft und der 4te in einer andern Div bekommt durch die Gesamtzähler auf 20/21pkt naja.


    ich finde das suboptimal!


    meinvorschlag wenn mann ges schon höher bewertet als DIV


    Div sollte 15/10/6/4/3/2/1/1/1/1/1/1 lauten
    Gesamt sollte 25/18/12/10/8/6/5/4/3/2/1/1 lauten


    mal so auf die schnelle aber es ist eben wie jedes Jahr Div im Auge der rest ergibt sich.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Nunn hat der DmsB ja endlich sein Reglement und Auschreibung für 2012 veröffentlicht. Die bei der Pfalz-Westrichhaben sicherlich schon kalte Füße bekommen, da sie ja keine Auschreibung bis jetzt machen konnten und das 2 Monate vor Start der rallye. Wenn man dann mal die Liste der gesetzten fahrer liest (Reihenfolge ist ein Witz, kein Herbold dabei ,...) und das Kleingedruckte liest (u.a. 700 € Nenngeldvorauszahlung damit möglichst alle eingeschriebenen Teams bei allen Läufen starten,..) kann man nur mit Kopf schütteln. Dort sind wahrscheinlich nur Diletanten am Werk, die Jahr für Jahr nix dazulernen. Übrigens WRC-Verbot für veranstalter, war ja klar. Was will da die Lausitz machen, die haben sich mit der DRM doch ein ,,Eigentor'' geschossen. Bin ja nun echt gespannt, wer sich alles einschreibt in 2012. Müßte ja das tollste Starterfeld aller zeiten werden mit Östberg, Warmbold, Spitzenfahrern aus Schweiz, Luxemburg und Skandinavien, sowie den vielen deutschen Topfahrern in ihren neuen Autos (stammt nicht von mir, sondern sind Ankündigungen seitens DRM)!!!


    Herbold steht auf 7! :)

  • .... Bin ja nun echt gespannt, wer sich alles einschreibt in 2012. Müßte ja das tollste Starterfeld aller zeiten werden mit Östberg, Warmbold, Spitzenfahrern aus Schweiz, Luxemburg und Skandinavien, sowie den vielen deutschen Topfahrern in ihren neuen Autos (stammt nicht von mir, sondern sind Ankündigungen seitens DRM)!!!



    Ich bin ja beim besten Willen kein Freund dieses Vereins. Aber man sollte doch annähernd sachlich bleiben. Was sollen diese schwachsinnigen Tiraden?


    Keine einzige dieser "Ankündigungen" kam doch von Seiten der DRM/DMSB. Östberg und Warmbold haben selbst verlautbaren lassen, an einem Projekt für die DRM zu basteln. Bei Östberg halte ich das aber grundsätzlich für fragwürdig. Selbst wenn er ab und an in Deutschland fahren würde, einschreiben wird er sich wohl kaum, er kann nämlich sowieso nur 6 von 8 Läufen fahren.


    Die deutschen Topfahrer (z.Bsp. Wallenwein, Dobberkau, Corazza) haben sich selbst zur DRM bekannt.


    Die Sache mit den Luxemburgern und Schweizern wurde in gewissen "Internetquellen" kolportiert, wieviel Wahrheitsgehalt man daraus ziehen kann, ist jedem selbst überlassen. Das betrifft ebenso die Gerüchte der anderen deutschen Piloten und deren Fahrzeuge(wechsel).

  • Ich glaube, die Veröffentlichung des Reglements ist zu spät erfolgt. Meiner Meinung nach muss ein Reglement für eine neue Saison "fertig" sein, während sich "die alte" in ihrer Schlussphase befindet. Nur dann können von Fahrern und Teams schlüssige Projekte entwickelt werden. Nur dann lassen sich rechtzeitig finanziell starke Partner und Sponsoren finden und nur dann können alle wichtigen Medien die erforderlichen Botschaften für eine erfolgreiche Vermarktung einer überaus spektakulären Art des Motorsports verbreiten.


    Da man sich der Tatsache gewiss sein kann, dass das Starterfeld der Teilnehmer an der DRM eine überschaubare Größe haben wird, ist man bei der Entwicklung einer "gerechten" Punktevergabe einen falschen Weg gegangen. Unter diesen Voraussetzungen wird es einem Team mit einem "1400er" kaum gelingen können, den Titel eines Deutschen Meisters erringen zu können.
    Eine Möglichkeit zur Wahrung der Chancengleichheit wäre eine Punktevergabe ähnlich der im Langstreckenpokal am Nürburgring.


    Divisionspunkte:
    (((Anzahl der Teilnehmer in der Division) – (Platzierung in der Division) + 0,5 ) / (Anzahl der Teilnehmer in der Division)) x 10
    Bsp. für Divisionssieg:
    (((10 - 1) + 0,5) / 10) x 10
    = ((9 + 0,5) / 10) x 10
    = (9,5 / 10) x 10
    = 0,95 x 10
    = 9,5 Punkte für den Sieger


    Jeder Teilnehmer aus jeder Division, der die Veranstaltung in Wertung beendet, erhält nach der Tabelle seine Punkte.


    Dann sollte es noch Zusatzpunkte aus der Klassenwertung geben (allerdings werden die Punkte am Ende nur vergeben, wenn wenigstens 4 Teilnehmer einer jeden Klasse die erste Etappe der Veranstaltung in Wertung beendet haben):


    Platz 1 = 1 Pkt
    Platz 2 = 0,75 Pkt
    Platz 3 = 0,50 Pkt


    Zusatzpunkte aus dem Endergebnis der Gesamtwertung werden wie folgt vergeben:


    Platz 1 = 3 Pkt
    Platz 2 = 2 Pkt
    Platz 3 = 1 Pkt
    Platz 4 = 0,75 Pkt
    Platz 5 = 0,50 Pkt
    Platz 6 = 0,45 Pkt
    Platz 7 = 0,40 Pkt
    Platz 8 = 0,35 Pkt
    Platz 9 = 0,30 Pkt
    Platz10= 0,25 Pkt


    Die Punkte für das Ergebnis der Klassen- und Divisionswertung dürfen nicht nach der Anzahl der Teilnehmer berechnet werden, die ihre Nennung abgegeben haben, sondern die offizielle Teilnehmerzahl einer Division / Klasse (zur Berechnung der Punktzahl am Ende der Veranstaltung) wird erst bekannt gegeben, wenn alle Teilnehmer die erste Etappe einer Veranstaltung in Wertung beendet haben.
    Bedeutet: die Teilnehmer, die im Verlauf der ersten Etappe ausgefallen sind, gehen nicht als Starter in die Berechnung der Punktzahl ein.... (um den „Einkauf“ von Gruppenfüllern auszuschließen)


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, obwohl... vielerorts ist es bereits verdächtig dunkel.

  • Ich bin ja beim besten Willen kein Freund dieses Vereins. Aber man sollte doch annähernd sachlich bleiben. Was sollen diese schwachsinnigen Tiraden?


    Keine einzige dieser "Ankündigungen" kam doch von Seiten der DRM/DMSB. Östberg und Warmbold haben selbst verlautbaren lassen, an einem Projekt für die DRM zu basteln. Bei Östberg halte ich das aber grundsätzlich für fragwürdig. Selbst wenn er ab und an in Deutschland fahren würde, einschreiben wird er sich wohl kaum, er kann nämlich sowieso nur 6 von 8 Läufen fahren.



    Ganz genau!


    Ich hab noch nie dran geglaubt, dass Östberg die DRM fahren will.
    Der hat lediglich gesagt, dass er mehr Asphalterfahrung haben will und sich vorstellen kann, in Deutschland zu fahren.


    Das kann aber genauso heißen, dass er nur die Sachsen Rallye fahren will, oder eine "Saar"-Rallye vor der Deutschland Rallye oder eben auch als Gaststarter bei der Eifel Historic.


    Will nicht sagen das er das macht, sondern nur das es aus der Aussage denkbar wäre.


    Der Mats darf auch garnicht die DRM fahren, weil das ein totaler Rückschritt wäre.
    Der Braucht ein optimales WM-Programm, um 2013 den Solberg bei Ford abzulösen.


    DRM ist da wie Rückwärtsgang unter Volllast



  • http://www.rallye-magazin.de/r…terhin-mit-drm/index.html


    so viel zu dem Thema :)

  • Ich erinnere dich nach der Lausitz Rallye, wie sich Mats in der DRM so geschlagen hat.
    Er wird bei einer deutschen Rallye nur eine Tatsache missbrauchen. Nämlich das die Strassen abgesperrt sind und er probieren darf.
    Er kann nur 4 Läufe fahren (wegen Terminüberschneidung und WRC verbot in der DRM)
    Lausitz ist sowiso dämlich.
    Er wird vielleicht tatsächlich mal beim ein oder anderen Lauf zu sehn sein. Aber er wird sich niemals einschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!