WM :: Rallye Deutschland (18. - 20.08.2017)

  • Ich mache mal den Anfang:


    Folgender Artikel steht heute in der Saarbrücker Zeitung - Ausgabe Neunkirchen:


    Rallye-Weltelite fährt im kommenden August in Mainzweiler
    heb, 09. Dezember 2016, 02:00 Uhr


    Der Ortsrat Mainzweiler hat am Mittwochabend grünes Licht gegeben für die Durchführung einer Wertungsprüfung im Verlauf der ADAC-Deutschlandrallye im Bereich Mainzweiler/Urexweiler im August nächsten Jahres. Die ADAC-Rallye zählt als Weltmeisterschaftslauf und findet deshalb weltweite Beachtung. Wichtige Informationen zu der Motorsportveranstaltung bekam der Ortsrat von Marc Ludwig vom MSC Schiffweiler, der die Wertungsprüfung gemeinsam mit dem Formel 1 Club Urexweiler ausrichtet. Die Rallye-Weltelite werde aus diesem Anlass in Mainzweiler zu Gast sein, kündigte Ludwig an und auch das weltweite Medieninteresse werde groß sein. „Wir haben die Möglichkeit, am lukrativen Samstag zu fahren“, erklärte Ludwig, „und deshalb können wir von 10 000 bis 15 000 Zuschauern ausgehen, die diese Wertungsprüfung verfolgen werden.“

  • Gemeinderat Marpingen (Gottesla... äh Saarland) hat einstimmig beschlossen die Rallye mit einer WP zu begrüßen... auf der Strecke gibts bei Urexweiler (Dorf) 150 Meter Schotter... 150 Meter... die jetzt vorher aber asphaltiert werden müssen. Nicht 1500, nur 150!
    Gehts noch?

  • Gemeinderat Marpingen (Gottesla... äh Saarland) hat einstimmig beschlossen die Rallye mit einer WP zu begrüßen... auf der Strecke gibts bei Urexweiler (Dorf) 150 Meter Schotter... 150 Meter... die jetzt vorher aber asphaltiert werden müssen. Nicht 1500, nur 150!
    Gehts noch?


    Wenn man sich hier im Saarland mit dem ein oder anderen Verantwortlichen in den letzten Wochen unterhalten hat , dann hat man fast den Eindruck , die Deutschland soll / muss nur im Saarland statt finden ! Ich glaube einige haben da irgend wie zu doll geträumt und vergessen das die Rallye nur an 3 Tagen statt findet ( 1 Tag Mosel , 1 Tag Baumholder / Panzerplatte mit 1 oder 2 Prüfungen im Raum Saarland / Pfalz und der Sonntag steht wohl noch nicht fest ) Man scheint vor allen Dingen vergessen zu haben , das es um einen WM Lauf geht und nicht um einen Lauf zur DM ,eine WP beim WM Lauf sollte schon einen gewissen Anspruch und vor allen Dingen genügend WP Kilometer haben !

  • Meine Rede... was hier ein Bohei gemacht wird. Das ist mir alles zuviel und zu hoch. Ein Arschgelecke vom Feinsten wegen 13 vielleicht verkauften Röstwürsten.
    Und zu den Strecken, wahrscheinlich muß bei Regen noch alles überdacht oder trocken gepustet werden.


    In dem Zeitungsartikel stand auch noch sinngemäß: um Flurschäden/Schäden brauch sich keiner Sorgen machen, bezahlt der ADAC

  • ja, ich könnte ebanfalls Info gebrauchen bzgl suchen einer Unterkunft. Will aber ganz gerne dichter an die Panzerplatte zum Nächtigen...


    Freitag Start im Saarland und dann 2 WP in den Weinbergen??
    Samstag Panzerplatte
    Sonntag ???

  • ja, ich könnte ebanfalls Info gebrauchen bzgl suchen einer Unterkunft. Will aber ganz gerne dichter an die Panzerplatte zum Nächtigen...


    Freitag Start im Saarland und dann 2 WP in den Weinbergen??
    Samstag Panzerplatte
    Sonntag ???


    Mich würde auch die Planung bzw. das grobe WP-Layout Do - Sa interessieren?
    Do Shakedown wieder in der Nähe Bostalsee?

  • Vom Gedanken her würde ich sagen :
    Freitag 1 Prüfung zur Mosel und 2 Mosel
    Samstag Panzerplatte und 2 Saarland
    Sonntag 2 Saarland

  • ja, ich könnte ebanfalls Info gebrauchen bzgl suchen einer Unterkunft. Will aber ganz gerne dichter an die Panzerplatte zum Nächtigen...


    Schau mal beim Center Park am Bostalsee oder bei Hotels in St.Wendel

    Einmal editiert, zuletzt von DS3_991 ()

  • ja, ich könnte ebanfalls Info gebrauchen bzgl suchen einer Unterkunft. Will aber ganz gerne dichter an die Panzerplatte zum Nächtigen...


    Freitag Start im Saarland und dann 2 WP in den Weinbergen??
    Samstag Panzerplatte
    Sonntag ???


    Wenn Du ein Zimmer dicht an der Panzerplatte suchst , dann kommt sicher auch Idar Oberstein , Kusel und Birkenfeld in Frage . Vom Center Park am Bostalsee und vom neuen Hotel genau gegenüber des Service Parks das jetzt eröffnet wird / wurde , habe ich gehört das viele Zimmer für die Zeit der Deutschland schon geblockt sind !

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Es gab mal das Gerücht einer Prüfung von Nalbach über den Kansas und weiter in Richtung Losheim. Weiß jemand, ob da etwas dran ist?

    #stayathomeandhealthy

  • Wenn alles das eintreten würde , über das hier im Saarland spekuliert und Gerüchte verbreitet werden , dann müsste die Deutschland 2017 mindestens 1 Woche dauern und hätte 600 -700 WP Kilometer ! Es wird wenn es hoch kommt eine weitere WP in der Region Saar -Pfalz geben und es ist davon auszugehen , das der Shakedown nicht weit vom Bostalsee entfernt sein wird ! Also immer schön die Füße still halten und abwarten bis der Veranstalter erste Infos raus gibt .

  • Es gab mal das Gerücht einer Prüfung von Nalbach über den Kansas und weiter in Richtung Losheim. Weiß jemand, ob da etwas dran ist?


    Wann sollte daß gewesen sein.Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen daß es eine Prüfung über die Kansas geben sollte.

  • Wann sollte daß gewesen sein.Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen daß es eine Prüfung über die Kansas geben sollte.


    Müsste so Oktober gewesen sein. Und ja, ich hielt und halte es auch für unwahrscheinlich, aber es wäre halt einfach perfekt gewesen :rolleyes:

    #stayathomeandhealthy

  • Freitag: 2 WP in den Mosel Weinbergen und 1 WP im Saarland


    Schon bekannt,welche Prüfungen da an der Mosel gefahren werden?
    Wird bestimmt wieder klasse,wenn die geballte Meute von einer WP zur nahen anderen hoppt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!