Citroën ist schon auf der Suche nach Budget für Loeb

  • Ich glaub ja an folgendes Szenario: Loeb wird erst mal die ersten vier, fünf Rallyes fahren und wenn es gut läuft (und das wird es), dann fährt er die Saison auch zu Ende. Und am Ende hält er die Trophäe für Titel Nr. 10 in den Händen... ;) ;) ;)

  • Ein schöner Gedanke (Hamburger), aber da glaube ich weniger dran.
    Ich denke, dass Loeb definitiv Bock auf ein paar Läufe hat, aber momentan noch nicht überzeugt ist, eine ganze Saison zu fahren. Aber da kommen dann sicherlich Elena und Citroën ins Spiel und "überreden" ihn. Und dann ist da noch sein Ehrgeiz, der im sagt: "Lass uns nochmal einen allerletzten fairen Kampf mit Ogier eine gesamte Saison austragen." Außerdem, was will er schon den Rest des Jahres sonst machen?
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Testtage für 2019 auch reduziert worden, also auch mehr "Freizeit" für die Fahrer.

  • Also auch wenn ich nie Loeb Fan war und es auch wohl nie werde, muss man Respekt vor der Leistung und dem 'Fahrerischen Talent haben.
    Denke die wahrscheinlichste Lösung wird sein, man fährt die ersten 2 oder 3 Läufe und schaut wo man steht und entscheidet dann obs ne volle Saison wird. Weil als 9facher Weltmeister wird er sicherlich NICHT mit einem Konkurrenzfähigen Auto sein eigenes Denkmal demontieren.
    Und auch Seb1 war ja einer der Fahrer der "Teamorder" bis zum erbrechen genutzt hat (oft auch wenns total überflüssig war). Das funktioniert mit Seb2 im Team nun nicht mehr.


    Deshalb wäre es schön, wenn er sich ab und an blicken lässt, an eine Volle Saison glaube ich erst, wenn Seb1 nach Mexico 3 Siege auf dem Konto hat!

  • wäre unglaublich genial wenn es denn so käme, selbst wenn es nur ein "paar" Läufe wären


    vor allem glaube ich das beide sehr, sehr gereift sind, auch der einstmal junge Wilde Ogier, diese Geste auf dem Dach des Autos zeugt zumindest von wahrer Größe und ich glaube die sind mit sich reiner untereinander als die Fans der jeweiligen....
    wenn die beiden sich einig wären, wäre es ein wahrscheinlich noch härterer fight um die WM als dieses Jahr, mit Tänak im Yaris und NEuville hat wenn er es dieses Jahr nicht wird (für mich zumindest) seine beste Chance vergeben, denn so überlegen der i20 zeitweise war wird es nicht wieder sein, siehe den erstarkten Toyota und/oder jetzt den C3
    Lediglich Ford wird es wohl leider spüren....denn ohne greifbaren Top Piloten wird's außer einzelnen Spitzen schwer werden


    und ein Zitronen Doppelsieg zur Monte würde wohl alle Franzosen ins Ekstase versetzen

    Vive le Sport

  • Wenn ich lese das es eh nur zwei Cockpits gibt und ein drittes Auto dann mit Breen geteilt wird.
    Frag ich mich
    1. Was hättet ihr denn mit Graig Breen sonst gemacht? Er hat sich super entwickelt. Das ist schon wieder unterste Schublade.
    2. Jeder Einsatz von Scheich al Quasimi ist überflüssig. Lässt ihn doch RX-WM mit den Peugeots fahren und gebt Loeb den Karren.
    3. Wie will man seinen Partnern erklären das man dringend ein drittes Auto braucht, während man ihr Geld in den sicheren letzten Platz steckt. Es fehlen bei zwei Autos immer die Punkte vom dritten Fahrer.
    Ich glaube nicht das Abu Dhabi interessiert an der Fahrer-WM ist.

  • Das Auto für Al Quassimi ist wirklich überflüssig. Das ihm das nicht selber auffällt...
    Mein Tipp: Citroën verhandelt nur noch mit Red Bull.
    Sind ja sowieso persönliche Sponsoren von Ogier und Loeb.
    Mit Breen, wenn er nicht fährt tut mir echt leid, aber mit den beiden Seb's in einem Team, gibt es Marketing technisch nunmal nichts besseres was einem passieren kann.

  • Das Auto für Al Quassimi ist wirklich überflüssig. Das ihm das nicht selber auffällt...
    Mein Tipp: Citroën verhandelt nur noch mit Red Bull.
    Sind ja sowieso persönliche Sponsoren von Ogier und Loeb.
    Mit Breen, wenn er nicht fährt tut mir echt leid, aber mit den beiden Seb's in einem Team, gibt es Marketing technisch nunmal nichts besseres was einem passieren kann.


    Dann müsste es aber ein vollkomen eigenständiges WRC Team von Red Bull sein. Gab es bisher noch nicht. Bisher ist doch der größte Sponsor die Qassimi Familie und entscheidet den Hersteller und Fahrer. Und wenn Al Qassimi fahren will, wird er es auch denke ich oder?

  • Zitat SébL:


    We enjoyed it all together afterwards! Now, as everyone knows, I will take some time to ask myself and think about 2019. One thing is certain, I will keep you informed as soon as it will be a little clearer. For the moment, we are only at the stage of discussions, I have several tracks that I will study. What I can assure you is that I do not intend to retire now, so you will see me behind a wheel in 2019. But which one ?! Stay connected!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Soll Breen doch zu M-Sport.


    Viel wichtiger wäre, das 1-2 weitere Hersteller den Weg (zurück) in die WRC finden.


    Skoda, mit dem Ingenieuren vom damaligen VW WRC Team, wäre wohl auf Anhieb konkurrenzfähig.


    Mitsubishi ist leider noch nicht so weit. Wäre aber wahnsinn.


    Meiner Meinung nach, sollte die FIA und deren Sponsoren kräftig werben, für eine Aufstockung der Fahrzeuge. Aber leider geht man lieber den Weg, mehr Rennen einzupflegen, bei gerade mal 4 (vielleicht auch nur 3, wenn M-Sport doch noch aussteigt) verschiedenen Autos ...


    Ich vermisse VW.


    Der Diesel Skandal hat hier alles zunichte gemacht ..

  • Bei aller "Loeb-Mania", Ogier wird da intern ein paar Punkte ansprechen. Was passiert, wenn Seb1 ihm plötzlich Punkte für die WM wegnimmt? Denkt mal an Mexiko wenn er mit einer guten Startposition wieder weit nach vorne kommen würde. Dann sähe Seb2 ziemlich dumm aus, obwohl er aus meiner Sicht besser & schneller als Seb1 ist.


    Was den Scheich angeht: Vielleicht haben einige nicht begriffen, dass der Typ dafür gesorgt hat, dass es Citroen überhaupt noch in der WRC gibt! Mit ein paar Öl-Dollars extra gönnt er sich seine eigene Einsätze und hier gibt es Schlaumeier, die darüber meckern? Manchmal könnt ich

  • Loeb fährt die Dakar Rallye 2019 auf einem privaten Peugeot. Also keine Monte.


    Danke [MENTION=7831]sneider[/MENTION] für die Info, dann wäre ja schon die Spekulationen, wegen Monte 2019 vom Tisch, werden wahrscheinlich wieder nur 2-3 ausgesuchte Rallyes werden, wenn überhaupt:rolleyes:, sehe zwar wenig Sinn in dem Dakar Einsatz, aber sitze ja nicht im Vorstand oder Sportabteilung, von Peugeot...:D

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Loeb fährt die Dakar Rallye 2019 auf einem privaten Peugeot. Also keine Monte.


    Warum? Seit letztem Jahr findet die Monte doch eine Woche später statt. Die Dakar endet am 17.1., der Recce der Monte beginnt am 22.1.


    Ist zwar Stress, aber es ist beides zu schaffen. Abwarten... ;)

  • ...naja, der Sinn wird für Loeb wahrscheinlich darin bestehen, daß er die Dakar gewinnen will. Und mit einem Peugeot dürfte das ja möglich (oder sogar wahrscheinlich) sein.


    Ich denke nicht, daß sich der Loeb mittlerweile noch um irgendwelche "Sportabteilungen" schert - der macht, was ihm Spaß macht. Und das ist auch gut so. Vielleicht auch mal wieder Le Mans? Vielleicht Pikes Peak in einem Elektro-Renner von Peugeot?


    Mit Red Bull im Rücken ist vieles möglich.


    Und auch das ist gut so.


  • Lieber [MENTION=8862]Stoffe[/MENTION],da stand was von privaten Fahrzeug, also keine Werk mehr dabei, eventuell ein Semieinsatz und wenn man bedenkt das daß ganze ehemalige Peugeot Trio geschlossen zum X Raid Team gewechselt sind, dann würde ich nicht unbedingt mit einem Sieg von Loeb rechnen. aber probieren geht über studieren....


    Und das mit den Sportabteilungen, auch da bin ich nicht ganz bei dir, weil wer ist oder war der Brötchengeber von Loeb seit ewiger Zeit, der PSA Konzern...


    Und Loeb´s Le Mans Einsätze liefen immer nebenbei , neben seinen offiziellen Engagement bei PSA, und ob´s nochmals Pikes Peak wird, hmmm, hat man dort nicht schon bewiessen, das man gewinnen kann!

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Ja, aber genau DAS mein´ ich ja! Warum sollte er sich in ein "Korsett" eines Vertrages mit Citroen reindrängen lassen und für eine gesamte Meisterschaft unterzeichnen, wenn er auch anderweitig sein Späßchen haben kann? WAS bitte kann oder soll er denn für ein Jahr bei Citroen beweisen? Daß er Vizemeister 2019 werden kann?


    Und KEINE Teamkollegen bei der Dakar zu haben mag zwar schwierig sein, aber nicht unbedingt nur von Nachteil. So muß man wenigstens "nicht für einen anderen fahren"...


    Gerade als "Angestellter" von PSA - die jetzt gerade der RX-WM den Rücken gekehrt haben, weil man dort nicht so schnell auf E-Technik setzen will, wie man es anscheinend selber gerne tun würde - sehe ich den Loeb sehr wohl "in der Nähe vom Pikes Peak", denn welches Betätigungsfeld für einen Weltkonzern wie PSA sollte es für einen E-Renner in diesen Tagen sonst geben? Ich denke ein "Asskick" an VW würde den Franzosen allemal schmecken...



  • Ich nicht!
    Im ernst, die Diesel-Episoden waren letztendlich doch nur Werbung für VW.
    Wollen keine Euro 5 nachrüsten, obwohl technisch problemlos machbar. Die Kunden sollen ihre Autos verschrotten und neue kaufen, damit VW wieder das Geld einnimmt, was sie in den USA den Kunden zurück zahlen mussten!


    Jetzt dürfen mich alle VW-Fans hassen.


    Loeb will natürlich die DAKAR wenigstens einmal gewinnen und mit dem Auto von PH Sport kann das auch funktionieren.
    In der WRC wird er sicher 3 bis 4 Läufe im nächsten Jahr fahren, denke ich.
    Aber beide Seb`s als Team -Kollegen, den Stress wird sich Loeb nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!