Hier: http://www.racebit.com/forums/thread.php?postid=167095 habe ich mal zusammengetragen, was ich bisher an Infos gefunden habe. Hat jemand andere Infos?
Wm 2006
-
-
also das stohl + omv ein so gutes paket schnüren konnten ist endlich mal wieder eine gute nachricht!
bin mal gesapnnt was für privatteams es noch geben wird!
-
Zitat
Original von Matthias K.
Hier: http://www.racebit.com/forums/thread.php?postid=167095 habe ich mal zusammengetragen, was ich bisher an Infos gefunden habe. Hat jemand andere Infos?Ja Loeb darf nur M1 fahren deswegen Kronos M1 und M2.
lancisti
-
Anstelel von Ford hätte ich mich wahrscheinlich auch zurückgezogen um verhüllt als Privatteam anzutreten. Wer lässt sich als Werksteam denn gerne von Privatier Loeb und Co. verblasen?
Dennoch finde ich es natürlich gut, daß sie nicht den Schwanz einziehen.
-
In der M2-Wertung wird es aber eine spannende Saison geben. Ist ja auch ein tolles Starterfeld.
-
So wird er aussehen:
-
warum Peugeot ? Konnte sich Stohl & Sollberg keinem Citroen Team anschließen ? Am Geld liegt es bei den beiden sicher nicht ! Wenn ein Grönholm den Loeb nicht schafft mit dem Peugeot, wie soll es dann der Solberg bzs Stohl schaffen ?
-
Tja ich frage mich, warum Stohl sich nicht in einen Ford oder Subaru gesetzt hat. Den Peugeot halte ich doch für etwas defektanfällig!
-
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, wenn ich mir die Liste der potentiellen Einschreibekandidaten und ihre Fahrzeuge anschaue!
Ob M2 oder M1, ob als Privat- oder als Werksteam -> ist doch für den Zuschauer an einer Rallye vor Ort vollkommen egal, oder meint ihr wirklich, jmd. kann mit bloßem Auge erkennen, ob das WRC, welches gerade an einem vorbeigeflogen kommt, mit passiven oder mit aktiven Differenzialen ausgestattet ist?
Klar finde auch ich es erst mal schlecht, dass die WM 06 dann nur noch von zwei Herstellern ausgetragen wird (bzw. nur deren M1-Fahrzeuge die volle technische Entwicklung bekommen), aber dahinter geht doch der Punk ab!Ich fand bei der Rallye-Deutschland auch noch die letzten privaten WRCs spannend und mir sind da als Laie mehr die fahrerischen als die technischen Deffizite aufgefallen. Deshalb begrüsse ich es auch, dass man durch diese M2-Wertung (geringere Anzahl Pflichtläufe, reduzierte Einschreibegebühr etc.) auch notgedrungen versucht, gezielt die privaten Teams zu fördern!
Weiß jemand, wie sich Warmbold nächstes Jahr orientieren wird? icxh kann mir nach dem schlechten Jahr und den Quereleien mit M-Sport nicht vorstellen, dass er noch mal auf das blaue Oval setzt....
.... aber heute im Laufe des Tages werden wir ja schlauer sein! -
Kresta bleibt 2006 bei Ford - allerdings nur als Testfahrer, aber es besteht die Moglichkeit eines Einsatzes in der Saison
-
Fährt Kosti nächstes Jahr noch JWRC (bei Suzuki wahrscheinlich nicht mehr) oder sieht man ihn das ein oder andere mal im WRC???
-
Kosti fährt ausgewählte Läufe in einem Ford Focus WRC
-
Zitat
Original von misiuwolf
Kosti fährt ausgewählte Läufe in einem Ford Focus WRCwird für ihn auch langsam mal zeit aufzusteigen, ist ja jetzt schon einige jahre in der jwrc unterwegs gewesen
-
Gibt es eigentlich endlich irgendwo eine Liste der eingeschriebenen Teams samt Fahrer? Wäre mal hilfreich
-
GENAU!!!!
-
ich denke es wird sicher einige privatteams diese saison geben, die an mind. 10 läufen teilnehmen werden, aber ich denke ebenso das es auch einige fahrer gibt die nur bei ein oder zwei rallyes antreten werden, denn für privatfahrer war es wohl nie so einfach weit nach vorne zu fahren wie in dieser saison.
-
als Privatfahrer ist es im diesm Jahr möglich um aufs Podium zu fahren. (wenn 3 der 4Werksautos ausfallen würden zum Beispiel)
-
das super rallye konzept gibts auch 2006 ????
-
Das Superally Konzept wurde sogar auf den Sonntag ausgeweitet.
-
war denn nicht am 16.12. offizielles Ende der Einschreibefrist für die teilnahme an der WM 06?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!