• Zitat

    Original von Tiger307
    als Privatfahrer ist es im diesm Jahr möglich um aufs Podium zu fahren. (wenn 3 der 4Werksautos ausfallen würden zum Beispiel)


    Loeb wird auch ohne Ausfälle aufs Podium fahren und die Mitsubishi-Jungs werden auch weiterkämpfen.

    Game-Experte

  • Schönes Video! Da hört man gut wie er in den stage modus schaltet.


    Seit wann ist Stephane Prevot Test CO bei Subaru?

    Power is nothing without control!

  • Zitat

    Original von Teewurst
    Was ist den der Stage modus ?


    Die WRC-Fahrzeuge haben verschiedene Motorkennfelder. Auf den Überbruckungsetappen von einer Wertungsprüfung (Stage) zur nächsten wird auf diese Art und Weise per Knopfdruck die Motorleistung begrenzt, um Benzin zu sparen und vor allem, um den Wagen für den normalen Strassenbetrieb überhaupt fahrbar zu machen.
    Vor dem Start in eine Wertungsprüfung wird dann wieder per Knopfdruck das Kennfeld für den Wettbewerb aufgerufen, der "Stage-Modus".

  • Zitat

    Original von Matthias K.


    Die WRC-Fahrzeuge haben verschiedene Motorkennfelder. Auf den Überbruckungsetappen von einer Wertungsprüfung (Stage) zur nächsten wird auf diese Art und Weise per Knopfdruck die Motorleistung begrenzt, um Benzin zu sparen und vor allem, um den Wagen für den normalen Strassenbetrieb überhaupt fahrbar zu machen.
    Vor dem Start in eine Wertungsprüfung wird dann wieder per Knopfdruck das Kennfeld für den Wettbewerb aufgerufen, der "Stage-Modus".


    und der spritverbrauch steigt von ca. 20l/100km auf ca. 80l/100km, also pure vernunft :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • 2006 FIA WORLD RALLY CHAMPIONSHIP
    FIA JUNIOR WORLD RALLY CHAMPIONSHIP
    LIST OF ENTRANTS
    20.12.2005

    N° ENTRANT

    31 Daniel SORDO (E)
    32 Kris MEEKE (GB)
    33 Urmo AAVA (EE)
    35 Per-Gunnar ANDERSSON (S)
    36 Luca BETTI (I)
    37 Pavel VALOUSEK (CZ)
    39 Conrad RAUTENBACH (ZIM)
    41 Patrick SANDELL (S)
    42 Julien PRESSAC (F)
    43 Jaan MÖLDER (EE)
    44 Michal KOSCIUSZKO (PL)
    45 Jozef BERES (SLO)
    46 Andrea CORTINOVIS (I)
    47 Filippo Alessandro BORDIGNON (I)
    48 SUZUKI SPORT EUROPE UK (GB)
    49 JIPOCAR RACING (CZ)
    50 CLIO JUNIOR TEAM (FIN)

  • Man, was für eine geile Meldung! Stohl fährt eine volle WM-Saison, das ist wohl der absolute Traum eines jeden Rallyefahrers. Jetzt kann er wirklich zeigen, was in ihm steckt. Ich denke am Ende könnte er sogar im Gesamt in die Top5 fahren.


    Ich denke, daß er mit dem Peugeot besser zurecht kommt als mit dem Xsara. In Interviews wies er auch mal auf den nicht ganz einfach zu beherrschenden Citroen hin. Der Peugeot ist da etwas gutmütiger denke ich. Man darf gespannt sein. Mein Herz schlägt nächstes Jahr auf jeden Fall für Stohl!

    Game-Experte

  • Ja genau, er wird allen auf und davon fahren. Mit einem Auto, mit dem schon ein Grönholm und ein Märtin kleinere und größere Probleme hatten. Genau damit wird Manni Stohl richtig aufgeigen.


    Das mich jetzt keiner falsch versteht. Ich gönn es Ihm von Herzen. Aber seine Jünger mit den verklärten Realitätsblicken sollten mal Ihre rosarote Manni-Brille absetzen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • ..endlich mal eine gute Meldung - würde es ihm von Herzen gönnen, wenn er nächstes Jahr mit seinen Leistungen einer größeren Öffentlichkeit auffallen würde!


    Am Allerbesten hätte ich es aber gefunden, wenn Opel die Zeichen der Zeit erkannt hätte und dem Corsa S1600 eine EVO-Stufe nachgeschoben hätte ... aber vielleicht bringen die ja von dem neuen Corsa (2006???) noch mal eine S1600er-Variante raus?
    Denn wenn die dt. Hersteller schon nicht die schnellsten Kisten im Programm haben, dann bauen sie wenigstens die schönsten!-)


    Jetzt noch eine kurze Frage:
    Fahrner geht an mind. 6 Läufe zur JWRC an den Start - ist die Rallye-Deutschland nächstes Jahr wieder PWRC- oder JWRC-Lauf?
    Wäre schade, wenn er sich auf heimischen Geläuf nicht nochmal mit den anderen messen lassen könnte...

  • Zitat

    Original von Rallyefreak
    Ich denke, daß er mit dem Peugeot besser zurecht kommt als mit dem Xsara. In Interviews wies er auch mal auf den nicht ganz einfach zu beherrschenden Citroen hin. Der Peugeot ist da etwas gutmütiger denke ich. Man darf gespannt sein. Mein Herz schlägt nächstes Jahr auf jeden Fall für Stohl!


    Glückwunsch an Stohl, freut mich für ihn !!


    Aber frag mal Grönholm, wie gutmütig der 307 ist :rolleyes::rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • marcjot:


    ich geh mal davon aus da dass OPC Center augelöst wird und Opel sparen muss das da kein neues KC vom neuen Corsa entstehen wird.


    Würde mich aber freuen wenn es so ist !!


    Wer wird den Swift betreuen ?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Also es freut mich ja sehr für Stohl das wenigstens einer die Deutschsprachige Fahne hoch hält. Aber ich denke das er letztes Jahr Automäßig eindeutig die besseren Karten gehabt hat. Aber wer weis vielleicht kommt das Auto seinem Fahrstiehl entgegen und die Deffekte hören auch auf. Das würde mich sehr für ihn freuen ,verdient hatte er es auf jeden Fall einigermaßen vorne mit zu Fahren.

    Power is nothing without control!

  • 2006 FIA WORLD RALLY CHAMPIONSHIP
    FIA PRODUCTION CAR WORLD RALLY CHAMPIONSHIP
    LIST OF ENTRANTS
    20.12.2005

    N° ENTRANT

    31 Toshihiro ARAI (J)
    32 Marcus LIGATO (RA)
    33 Fumio NUTAHARA (J)
    34 Sebastian BELTRAN (RA)
    35 Gabriel POZZO (RA)
    36 Mirco BALDACCI (I)
    37 Jari-Matti LATVALA (FIN)
    38 Leszek KUZAJ (PL)
    39 QMMF (QA)
    40 ERRANI TEAM GROUP (I)
    41 SUBARU TEAM QUASYS (J)
    42 SUBARU RALLY TEAM RUSSIA (RUS)
    43 OMV CEE RALLY TEAM (A)

    Nur 13 Nennungen, ist nicht gerade viel!

  • ...wie sieht es eigentlich bei der neuen Klasse mit der Einschreibefrist aus?


    Bisher sind mir nur GrandePunto S2000 sowie der Dacia Logan S2000 geläufig?
    Wer wird denn da außer den beiden nächstes Jahr noch mitmischen?*nur zwei Hersteller wäre ja etwas mau*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!