• Es wäre nur schön, wenn es immer die gleichen Fahrer wären, die im Fabia sitzen. Nur dann können sich die Fahrer an den Wagen gewöhnen und sich auch darauf einstellen.
    Nicht, dass die gleichen Fehler (wie 2005) gemacht werden und "jeder" mal fahren darf.

  • Darf den Panizzi uberhaupt bei M2 mitfahren, wenn er auf der schwarzen Liste der FIA steht? Und noch dazu, wenn der passive Fabia noch nicht homologiert wurde?

  • red bull sollte sich aber dann für die restlichen 6 läufe ein und den selben fahrer holen, am besten jemand der auch viel erfahrung bei den läufen hat, da stünden ja noch rovanperä, gardemeister (der den fabia ja auch schon ne saison lang gefahrne hat, wenn auch die alte homologation) märtin, duval und colin zur auswahl.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    red bull sollte sich aber dann für die restlichen 6 läufe ein und den selben fahrer holen, am besten jemand der auch viel erfahrung bei den läufen hat, da stünden ja noch rovanperä, gardemeister (der den fabia ja auch schon ne saison lang gefahrne hat, wenn auch die alte homologation) märtin, duval und colin zur auswahl.


    Bengue (fand ich bei der letzten Monte richtig gut) und Galli nicht zu vergessen!

  • Zitat

    Original von marcjot


    Bengue (fand ich bei der letzten Monte richtig gut) und Galli nicht zu vergessen!


    galli hab ich mal nicht genannt da ja das gerücht umgeht er wolle sich sein eigenes team mitsubishi team aufbauen, was hoffentlich klappt, wenn auch nicht für alle läufe dann hoffenlich für 10.


    und bengue kennt den fabia ja auch schon, aber ob er auf schotter das zeug hat alles aus der kiste rauszukitzeln weiß ich nicht.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ...aber die Aussage von RedBull, dass sie mit Ekström (der mit Sicherheit ein Ausnahmetalent im Bewegen von Fahrzeugen aller Art ist) dem jungen Hr. Aigner einen erfahrenen Mann an die Seite stellen wollen, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen!


    Habe gerade gelesen, dass Hr. Wilson's Sohn mit 18 Lenzen in dem M-Sport M2-Team eine kpl. Saison in nem WRC gestemmt bekommt - ich weiß nicht, aber ist 18 oder 19 Jahre nicht ein bischen jung???

  • Zitat

    Original von Delta
    Ja genau, er wird allen auf und davon fahren. Mit einem Auto, mit dem schon ein Grönholm und ein Märtin kleinere und größere Probleme hatten. Genau damit wird Manni Stohl richtig aufgeigen.


    Das mich jetzt keiner falsch versteht. Ich gönn es Ihm von Herzen. Aber seine Jünger mit den verklärten Realitätsblicken sollten mal Ihre rosarote Manni-Brille absetzen.


    Ist meine, zugegenermaßen sehr postive, Einschätzung wirklich so unrealistisch? In der Fahrer-WM hat er dieses Jahr bei weit weniger Einsätzen den 9. Platz erreicht. Dieses Ergebnis gilt es ja wohl bei einer vollen Saison eutlich zu toppen, oder?

    Game-Experte

  • @ Rallyefreak: Ich denke, "Delta" meinte, daß der Peugeot sehr schwer zu bändigen sein könnte, wenn man ihn sehr schnell bewegt. Der Meinung bin ich auch.

    Bei Naturtalent Grönholm ging´s ja noch so einigermaßen, glücklich war er mit dem 307 aber anscheinend auch nicht. Loix hat sich mit dem Ding die Karriere ruiniert, gleiches kann man von Cedric Robert vielleicht auch behaupten. Carlsson sah nicht gut aus, Bernardis Einsätze im 307 waren zwar einigermaßen ok, aber auch nicht der totale Brüller. Und Markko Märtins Probleme sind ja leider bekannt. Ich bin überzeugt, mit einem Ford Focus oder einem Xsara hätten alle genannten Fahrer gut ausgesehen.


    Zu Red Bull: Panizzi auf Asphalt einzusetzen, dürfte ok sein. In einem Auto, in dem er sich wohl fühlt, sollte er noch sehr schnell sein. Hoffe ich. Man hätte aber auch genau so gut Bengue nehmen können. Ekström schätze ich nur in Schweden stark ein. Für die Schotterläufe sehe ich keinen Grund, warum Ekström das besser als "richtige" Rallyefahrer mit langjähriger Rallyeerfahrung können soll. In der DTM ist er sicher sehr gut, gehört aber für mich zu den Fahrern, die alle Aufmerksamkeit des Teams auf sich gelenkt haben müssen. Ich bin nicht so ein Fan von Sprüchen im Boxenfunk, die Teamkollegen sollten ihn doch bitte vorbeilassen. Die ganz großen Fahrer regeln das auf der Strecke, ohne unfaire Attacken. Ist aber nur meine Meinung als Aussenstehender.


    Mal sehen, was passiert.

  • Zitat

    Original von pejda
    Darf den Panizzi uberhaupt bei M2 mitfahren, wenn er auf der schwarzen Liste der FIA steht? Und noch dazu, wenn der passive Fabia noch nicht homologiert wurde?


    Laut Motorsport aktuell, wird hier anscheinend die Suppe nicht so heiß gegessen. Die FIA will in einem Fall wie hier zb Panizzi anscheinend ein Auge zudrücken, weil sie eine Klageflut befürchten wegen des Berufsverbotes. Die Listen sollen bestehen bleiben, aber es werden keine Strafen ausgesprochen.


    Welchen Sinn diese Liste allerdings hat darfst du mich nicht fragen! 8)

  • Zitat

    Original von Richy
    Eki und Panizzi fahren auf dem Fabia WRC von Red Bull! Panizzi die asphalt-Läufe und Eki in schweden. Jetzt wäre nur noch interessant wer die anderen 6 fährt! Wenn es Eki wäre wäre das echt geil!


    Das dürfte sich wohl kaum mit den DTM-Terminen vereinbaren lassen, befürchte ich ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • ...also so wie ich das der letzten AMS entnommen habe, wird Fahrner wahrscheinich direkt für Suzuki Motors Europe 6 Läufe auf dem Swift zur JWRC fahren, sofern das notwendige Budget dafür noch gefunden wird!


    Dies lässt jetzt für mich den Schluss zu, dass man Fahrner nicht nur wegen seines Talents, sondern auch wegen der mitgebrachten Kohle fahren lässt!
    Hoffe nur, dass das dann nicht so halbherzige Versuche seitens des Teams sind wie bspw. Warmbold seine Erfahrungen mit dem M-Sport-Team machen durfte!
    Schlechter Service - bescheidenes (altes) Material - kaum Trainingsmöglichkeiten etc......


    Würde mich echt mal interessieren, was man da für so 6 JWRC-Läufe alles an Sponsorengelder aufbringen muss, um auf halbwegs vernünftigem Material antreten zu können!?


    Schade somit, das bei RedBull der eine Platz schon für einen Junioren reserviert war.....
    ...aber wahrscheinlich ist es so doch besser, erstmal in "Ruhe" bei den S1600 (und nicht in einem WRC) die europäischen Läufe sowie die Gepflogenheiten und die Professionalität in der WM kennenzulernen!
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen!!! :))

  • Also wegen des alten Materials würde ich mir weniger Sorgen machen, denn der Swift ist ja nunmal das aktuelle Auto bei Suzuki, wenn es um Geld sparen ginge, würde man denke ich auf einen Ignis zurück greifen!

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Also wegen des alten Materials würde ich mir weniger Sorgen machen, denn der Swift ist ja nunmal das aktuelle Auto bei Suzuki, wenn es um Geld sparen ginge, würde man denke ich auf einen Ignis zurück greifen!


    ...mir ging es auch mehr darum, ob er den normalen Werksfahrerstatus bekommt wie bspw. Guy Wilks oder ob er sich als B-Fahrer in das Team über die Sponsoren "einkauft"?
    Ich glaube auch nicht, dass Suzuki werksseitig noch auf den Ignis setzt (auch nicht für die B-Fahrer), denn der hatte zu guter Letzt gegen die C2s nicht gut ausgesehen! Außerdem wollen die ja schließlich auch noch ein paar Swifts verkaufen...
    Wo liegen denn momentan die aktuellen Autos von den Leistungswerten her?
    230 PS? 200 NM?

  • Auf der Suzuki Homepage steht
    218PS bei 8500 Umdrehungen
    186 NM bei 7250 Umdrehungen
    genauso beim Ignis wie beim Swift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!