News & Gerüchte :: International

  • M-Sport wollte dich , dass Rallye 1 ohne hybrid in nationalen Meisterschaften gefahren werden dürfen. Somit könnten diese dann in ihren nationalen Meisterschaften fahren, als auch in der WM.


    Wahrscheinlich hat man jetzt dafür das Reglement geöffnet. Ein Versuch ist es wert

  • Gibts jetzt schon irgendwo einen Link, der auf eine andere Seite verweist und wo steht, dass die CER2024 von 17.10.-20.10. ist und nicht von 31.10.-03.11.?

  • Kalle hat einen neuen Beifahrer falls Janne Halttunen krank ist/wird. Ville Mannisenmäki, der Sohn von Risto, er fährt im mit Teemu Asumaa in der finnischen Meisterschaft.

  • Ergebnis

    2024 East African Safari Classic Rallye

    1. Amos/Ceci - Porsche 911

    2. Chager/Dawe - Porsche 911 +10:45.0

    3. Rosenberger/Januschke-Bleicher - Porsche 911 +29:05.0

    4. Grimes/Rowe - Porsche 911 +50:21.1

    5. Duncan/Matharu - Datsun 280Z +1:29:35.2

    6. Perche/Saunier - Porsche 911 +1:45:36.7

    7. Siddall/McElhinney - Datsun 260Z +2:08:31.8

    8. von Schinkel/von der Esch - Porsche 911 +2:39:11.2

  • Gerüchten zufolge waren Skoda und Citroen bei einer Abstimmung dagegen, die Rally2 zur zukünftigen Top-Klasse in der WRC zu machen.

    Toyota und Hyundai sollen neutral gestimmt haben.


    Aber keine Ahnung ob da was dran ist.

  • Gerüchten zufolge waren Skoda und Citroen bei einer Abstimmung dagegen, die Rally2 zur zukünftigen Top-Klasse in der WRC zu machen.

    Toyota und Hyundai sollen neutral gestimmt haben.


    Aber keine Ahnung ob da was dran ist.

    Kann ich mir gut vorstellen. Warum sollten sie auch dafür sein? Unterm Strich wirds für die R2 Hersteller und für die jetzigen R2 Kunden teurer.

  • Das ist ja die logische Folge, wenn es mehr Konkurrenz gibt. Wenn nun mit Toyota sich dem Thema annimmt, dann steigt der Druck und man muss mehr entwickeln, testen etc.

    Hybrid vs. No Hybrid mag funktionieren.

    Und wenn man die eine oder andere Bestzeit sieht, wo es am Zielinterview hieß: "...my hybrid was not working", so sollte ein Rally1 ohne Hybrid nicht gänzlich chancenlos sein.

    Das Problem in gleicher Wertung ist allerdings wie man es gleichsetzen würde, was nicht gleich ist.

    Hybrid kam mit dem Effizienzgedanken in den Rennsport.

    Im Langstreckensport wo es eben auch entscheidend ist, wieviel und wie oft man nachtankt. Ein Stop weniger kann Rennen entscheiden.

    Nur zeigt die WEC mit ihrem BOP Chaos wie gut oder eher wie schlecht es funktioniert eine vermeintliche Gleichheit zu schaffen. Man hat es eben auch nie dargestellt wieviel Kraftstoffe eingespart wurden, es blieb bei Runde, Zeit und Platzierung.,

    Allein deshalb sollte man die BOP als letztes Mittel sehen, zumal da natürlich der Beschiss nicht vergessen werden darf.

    ich erinner mich an eine LeMans BOP wo in den Trainings die Peugeot Diesel chancenlos waren um eine bessere BOP zum Renntag zu haben. Da konnten die plötzlich richtig gut gehen und haben sogar gerußt...na egal.

    BOP ist immer irgendwie Murks. Und wenn man den Ausgleich nicht darstellen kann, dann ist es aus meiner Sicht erst recht Murks.


    Deshalb besser keine gemeinsame Wertung.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Klar. Die Stehen neben dem Formel 1 Auto von Dacia und dem Moto GP Motorrad von Zündapp

    Also mal sehen ob DACIA in der Dakar überrascht. Und wenn man bedenkt wer zu wem gehört, dann könnten die Ex F1 Renaults nach Alpine durchaus auch als Dacia gebrandet werden... :D :D :D



    So wieder ernsthaft, Oliver Stolberg macht mit Skoda in der Rally2 weiter. Von einem zweiten Fahrzeug im Monster Team habe ich nichts gehört.

    Nachdem Mikkelsen weg ist und Gryazin wie auch Pajari die Marke gewechselt haben könnte er aus meiner Sicht der Topfahrer im Skoda werden.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Aus meiner Sicht ist er der Topfahrer bei Skoda.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ❤️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!