News & Gerüchte :: International
-
-
Was da wohl dran ist.
-
Was da wohl dran ist.
...siehe Beitrag #792...
-
Würde es Sinn machen, wo der Straßenwagen immer mehr elektrisch wird, im Sport zurück zu rüsten?
Klar braucht es bezahlbareren Sport. Aber wir reden hier vom Flaggschiff, der WRC.
Rein elektrisch ist technisch gesehen Unsinn, da die Akkus einfach nicht da sind, wo man sie bräuchte. Also wäre Hybrid sinnvoll.
Aber wir drehen uns im Kreis. Es gibt schleichtweg einfach keine Hersteller zu denen die WRC passt oder denen die WRC (politisch) in den Kram passt. Zumindest keine Hersteller mit Motorsportradition. Was da vielleicht aus China kommt, wird sich zeigen. Deshalb das Regiment festigen, wer mitmachen will passt sich an oder lässt es.
Hyundai zu verlieren wäre ein schlechter Schritt.
-
Vielleicht wegen den Geld der Saudies, aber Endurance (Dakar, usw) scheint gut zu gehen. Viele Hersteller, unterschiedlichste Antriebs-Konzepte. Vielleicht ist das eher das richtige Fahrzeug-Konzept. Ergibt auch Sinn, Truck = Offroad. Kleinwagen = Offroad? Eher nicht.
Oder man fährt mit Sportwagen ala GT3. Dann eben nur auf Asphalt. -
WRC TV Italy, die ja meistens gut informiert sind, streut das Gerücht, dass Lancia im Rahmen einer Marketingaktion seitens Stellantis für die Marke auf die große Bühne zurückkehren könnte.
2025 in der Rally2, 2027 in der Rally1
-
Das wäre schon ein Knaller.😁🫶
-
Wäre schön aber wenn ich an die Subaru Gerüchte denke...
-
Das würde ich richtig geil finden. Zumal der neue Y ja bekanntlich ein C3, 208, Corsa ist und somit ne Rallye Basis da wäre. Vielleicht ergibt sich dann ja zufällig (mein persönlicher Wunsch) noch ein Sportchef Namens S. LOEB.
-
Hier kommt die Info wohl her:
L'editoriale del Direttore: Ripartenza Lancia in restaL’anno si apre col botto perché si delinea un ritorno bello fragoroso, ovvero quello della Lancia in modulazione Rallyautosprint.corrieredellosport.itWas in meinen Augen keinen Sinn macht: Lancia produziert zukünftig nur noch Elektroautos. Auch der neue Ypsilon wird ein E-Auto.
-
Hier kommt die Info wohl her:
https://autosprint.corrieredel…ipartenza_lancia_in_resta
Was in meinen Augen keinen Sinn macht: Lancia produziert zukünftig nur noch Elektroautos. Auch der neue Ypsilon wird ein E-Auto.
Autosprint hat in der Vergangenheit schon manche 🦆 veröffentlicht, aber nun gut.
Als Bedingung steht geschrieben, dass sich das WRC Reglement in Richtung Rally2 plus bewegen muss. Dem Stellantis CEO ist ein Relaunch durchaus zuzutrauen.
Carlos Antunes Tavares - rally profil eWRC-results.comCarlos Antunes Tavares - Fahrerwww.ewrc-results.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier kommt die Info wohl her:
https://autosprint.corrieredel…ipartenza_lancia_in_resta
Was in meinen Augen keinen Sinn macht: Lancia produziert zukünftig nur noch Elektroautos. Auch der neue Ypsilon wird ein E-Auto.
Audi steigt doch auch in die F1 ein obwohl sie dann keine Verbrenner mehr bauen.
Sollte sich Lancia jemals wieder außerhalb von Italien verkaufen sollen, macht ein erfolgreiches Motorsport-Programm schon Sinn. Und dann natürlich nur Rallye.
-
Audi steigt doch auch in die F1 ein obwohl sie dann keine Verbrenner mehr bauen.
Sollte sich Lancia jemals wieder außerhalb von Italien verkaufen sollen, macht ein erfolgreiches Motorsport-Programm schon Sinn. Und dann natürlich nur Rallye.
Nur braucht man für die F1 kein dazugehöriges Serienfahrzeug mit mehr als 2.500 produzierten Einheiten...
Kann mir jemand sagen wie die Antriebsvorgaben im Bezug hierauf sind?
-
Was in meinen Augen keinen Sinn macht: Lancia produziert zukünftig nur noch Elektroautos. Auch der neue Ypsilon wird ein E-Auto.
Es wird aber auch Verbrenner-Versionen mit Hybrid geben, die Plattform ist die gleiche die auch beim Opel Corsa und Peugeot 208 verwendet wird.
-
Eher eine Ente. Was will Lancia aktuell mit Rally. Als ob sich dadurch auch nur ein Auto verkauft.
-
Es wird aber auch Verbrenner-Versionen mit Hybrid geben, die Plattform ist die gleiche die auch beim Opel Corsa und Peugeot 208 verwendet wird.
ab 2026 will Lancia nur noch reine Elektroautos vorstellen. Das heißt ein Rally1 im Jahr 2027 würde keinen Sinn machen.
-
😉
-
Das Styling des Autos ist mega....
-
erinnert mich so ein wenig an den Audi A1. Sieht schon stark aus. Lancia mal wieder im weltweiten Rallyeoberhaus, netter Gedanke. Firscher Wind für die Rallye- WM wärs auf jeden Fall.
-
😉
KI plus feuchte Träume eines Grafikbegabten? Ich glaub (leider) nicht dran.
Gibt's auch als S4 (Quelle ams)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!