WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Tu nur ich mich schwer mit den ZPs am Sa & So?Und an die anderen interessanten/anspruchsvollen Passagen sieht es extrem mau aus mit rankommen … war an der Mosel a bissi besser/einfacher

  • Tu nur ich mich schwer mit den ZPs am Sa & So?Und an die anderen interessanten/anspruchsvollen Passagen sieht es extrem mau aus mit rankommen … war an der Mosel a bissi besser/einfacher

    Yes. Irgendwie ist das nicht so leicht mit der Planung.

    Werde deswegen noch mal selbst alles abfahren um die Wege und Zufahrten genauer zu kennen.

  • Tu nur ich mich schwer mit den ZPs am Sa & So?Und an die anderen interessanten/anspruchsvollen Passagen sieht es extrem mau aus mit rankommen … war an der Mosel a bissi besser/einfacher

    Es hilft auch nicht dass im offiziellen Guide auf der Website die Nummern irgendwie nicht ganz übereinstimmen (also die Nummern der ZPs).


    Wird schon schiefgehen!

  • Morgen ab 16.30 Uhr gibt’s ein Meet & Greet mit Seb Ogier an seiner Ausstellung in der Motorworld in München!!

    Finde ich eine richtig coole Aktion von ihm und dazu noch seine Meisterschaftsautos von 2013,2018 und 2021 nochmal anschauen zu können, ist schon ein klasse commitment 🙏🏽.

    War echt cool.

    Seb ist einfach ein toller Typ. Ganz anders als er im TV manchmal rüber kommt.

    Hier ein weitere Versuch. 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Lancia_037_Rally ,

    da waren wir ja nur ein paar Minuten vor dir beim Seb, beim Weggehen haben wir jemanden mit Kamera und Mikro gesehen ;)

    Generell kann ich dir nur recht geben. Er war sehr entspannt und freundlich, und das augenscheinlich auch wirklich zu jedem.

    Und noch : schönes Interview ! :thumbup:

  • Hi Lancia_037_Rally ,

    da waren wir ja nur ein paar Minuten vor dir beim Seb, beim Weggehen haben wir jemanden mit Kamera und Mikro gesehen ;)

    Generell kann ich dir nur recht geben. Er war sehr entspannt und freundlich, und das augenscheinlich auch wirklich zu jedem.

    Und noch : schönes Interview ! :thumbup:

    Ja. Ich war die ganze Zeit über da. Ich hatte ihn am Anfang gefragt und hab dann brav gewartet bis slle ihr Selfie und ihren Plausch hatten.


    Nach dem Interview hab ich mich mit ihm noch über Klimakleber, Kindererziehung und anderes unterhalten.

    Der ist echt super und steht trotz der Titel mit beiden Füßen auf dem Boden.

  • Kurze Frage zum Shakedown:

    16:01-17:30 P1 and invited drivers

    17:31-18:30 priority drivers

    18:31-21:00 P2, P3 und non-priority drivers


    Wer P1/P2/P3 ist, ist klar (steht auch auf der Nennliste dabei). Aber wer sind invited, priority und non-priority?

  • Eventuell der Rest der gerne den Shakedown nutzen möchte, nationale kleine Teams, usw. ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • Yes. Irgendwie ist das nicht so leicht mit der Planung.

    Werde deswegen noch mal selbst alles abfahren um die Wege und Zufahrten genauer zu kennen.

    Mach dir bitte keine grossen Hoffnungen, dass du ne Zufahrt findest, die dich am Veranstaltungstag an die Strecke bringt ohne dass ein freundlicher Helfer dir sagt hier keine Zufahrt. .

  • Mach dir bitte keine grossen Hoffnungen, dass du ne Zufahrt findest, die dich am Veranstaltungstag an die Strecke bringt ohne dass ein freundlicher Helfer dir sagt hier keine Zufahrt. .

    Ist es echt so geplant, dass jede Zufahrt gesperrt sein wird? Wenn ja, in welcher Entfernung wird die Absperrung sein?

  • Das Rallye Magazin hat heute nicht die Starterliste sondern die bekannte Nennliste veröffentlicht.

    Starterliste findet sich bei ewrc.


    Schade das Skoda Marijan Griebel nach dem Gewinn der DRM2023 nur in ein Vorrausfahrzeug setzt und nicht im Wettbewerb mit einem Einsatz belohnt.

  • Ist es echt so geplant, dass jede Zufahrt gesperrt sein wird? Wenn ja, in welcher Entfernung wird die Absperrung sein?

    Du kannst davon ausgehen, dass von jeder Kreisstraße oder Landstraße aus, in Richtung WP jeder Feld-Forstweg gesperrt und mit Marshals besetzt sind.

  • Du kannst davon ausgehen, dass von jeder Kreisstraße oder Landstraße aus, in Richtung WP jeder Feld-Forstweg gesperrt und mit Marshals besetzt sind.

    Ich frage mich , warum so viele mit :thumbdown: reagieren .....Leute was ist denn so schlimm daran , wie wollt Ihr denn bitte die " Massen" in den Griff bekommen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!