WRC :: Rallye Zentraleuropa (17.-20.10.2024)

  • Da der Sportprästdent des ADAC ein Ur Passauer ist dachte ich mir der wird dem Orga Team in Sachen Zuschauerführung schon sagen was sie planen oder besser nicht planen sollten. Hat er wahrscheinlich nicht gemacht.

  • Was macht Ihr euch eigentlich Gedanken um den Verkehr in Passau , wenn laut Aussagen die Halle und die Parkplätze eh nicht zur Verfügung stehen ! Die Damen und Herren aus der Orga werden schon einen geeigneten Platz finden und vielleicht auch aus dem Verkehrschaos gelernt haben !

  • Da der Sportprästdent des ADAC ein Ur Passauer ist dachte ich mir der wird dem Orga Team in Sachen Zuschauerführung schon sagen was sie planen oder besser nicht planen sollten. Hat er wahrscheinlich nicht gemacht.

    wenn man den Aussagen der Betroffenen Glauben schenken darf, dann hat der ADAC Sportpräsident ganz wenig Hilfestellungen für die Planungen gegeben. Eine der für ihn wichtigsten Entscheidungen war eine Personalentscheidung, die beispielsweise das Terminchaos zu verantworten hat. Ich bin gespannt, ob sich sehr weit oben im Impressum der CER-Homepage was tut. Es wäre den Betroffenen zu wünschen...

  • Was macht Ihr euch eigentlich Gedanken um den Verkehr in Passau , wenn laut Aussagen die Halle und die Parkplätze eh nicht zur Verfügung stehen ! Die Damen und Herren aus der Orga werden schon einen geeigneten Platz finden und vielleicht auch aus dem Verkehrschaos gelernt haben !

    dann schau nochmal nach in welcher stadt die brücken über die donau liegen, wenn man nord nach süd und umgekehrt will...

  • Wir haben noch nicht einmal 2024 und hier werden sich in Hülle Fülle Gedanken über die CER gemacht , als wenn wir keine anderen Probleme im Land haben ! Bin mal gespannt wie lange es noch dauert , bis der Erste hier nach WPs und den besten Zuschauerplätzen fragt ! Alle können davon ausgehen , dass die Verantwortlichen in Bayern und beim ADAC , dass bis zum Herbst im nächsten Jahr schon richten werden !

    Ich mache mir schon Gedanken! Da ich auch das DTM Finale am Hockenheim fix eingeplant habe. Sind ja auch einige Kilometer dazwischen zu fahren. Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich Freitag da bin, oder Sonntag dort bin. Aber das ganze hat auch den Aspekt, ob es sich lohnt für bei Veranstaltungen Wochenendtickets zu kaufen. Wohl kaum. Aber ich hab noch nichts gebucht und gekauft. Da ich ursprünglich aus der Nähe von Passau komme, kann ich zum Zieleinlauf auch mit dem Fahrrad von meinem Elternhaus anreisen. Ging heuer ja Sonntags wunderbar. Das Verkehrschaos war mw. hauptsächlich Samstags. Sonntags konnte ich kein Chaos erkennen. Karpfham Volksfestplatz wird halt nicht so einfach, ist aber auch schon von mir erprobt worden. Wird schon werden, LG Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • dann schau nochmal nach in welcher stadt die brücken über die donau liegen, wenn man nord nach süd und umgekehrt will...

    Sollte der Platz warum auch immer in Passau nicht zur Verfügung stehen , dann ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied was den Verkehr betrifft ! Fahren die Leute zum Service Park oder wird Passau / die Brücken / Sraßen nur für die Verbindung von einer WP zur anderen genutzt ! Wer sich an Trier erinnert , da sah es nicht anders aus , da hat sich auch alles über 3 Brücken und durch eine Straße aus der Stadt bewegt . Auch da war Stau und Chaos , hinzu kam , dass es am Sevice Park kaum Parkplätze für Besucher gab ! Warum muss ein Rallye Centrum und der Service Park immer in einer Stadt sein , hat doch in der " Prärie " am Bostalsee auch funktioniert ! Wenn man sucht , findet man in Bayern sicher auch so einen Platz / Ort .

    Mit Verkehr und Staus muss man bei so einer Veranstaltung im dicht besiedelten Raum einfach rechnen ! Wer diesem entgehen will , muss sich einen Hubschrauber mieten um problemlos den Sevice Park und die WPs besuchen zu können !

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Das Hauptproblem war eigentlich der Samstag und der dann auch nur wegen der WP Schärdinger Innviertel bei uns herüben, weil alle die kürzeste Strecke über die Innstadt genutzt haben dann wieder zurück, anstatt die weite Schleife über die Autobahn oder die Donaubrücke bei Niederranna vorn.

    Ich hab mir selbst gedacht, dass es auch Mittewoch und Sonntag ein Chaos wird als ich eben von daheim über dieselbe Strecke mittwochs zum Shakedown oder Sonntag zurück heim fuhr während der Siegerehrung, da hat man allerdings garnix gemerkt weil die Ströme woanders waren und nicht durch Passau durch.

  • Laut Speedweek ist der Termin übrigens vom 26.10. - 29.10.

    Auf der FIA Website ist noch immer der alte Termin. Was für ein sch... durcheinander :cursing:

    Ich glaub Speedweek ist da auch am Holzweg.

    26.10.-29.10. warn doch die Daten für 2023? Das wäre dann also 2024 von Samstag-Dienstag :D

  • Auf der ADAC Homepage zur CER steht jedenfalls der 17. - 20.10., wahrscheinlich kann man sich darauf verlassen. Der Speedweek Termin ginge von Samstag bis Dienstag. Da hat der T.H. sich wohl verhauen.

  • Ich glaub Speedweek ist da auch am Holzweg.

    26.10.-29.10. warn doch die Daten für 2023? Das wäre dann also 2024 von Samstag-Dienstag :D

    Speedweek kann man eh nix glauben. Vor allem zur MotoGP gab es im Sommer fast wöchentlich Transfer-News, die einzig und allein der Fantasie des Chefredakteurs entsprungen waren.

  • Die Terminfrage beschäftigt mich jetzt doch noch einmal. Bisher dachte ich immer, das Ganze wäre nur ein Kommunikationsproblem zwischen CER-Veranstalter und FIA. Aber wenn ich mir das angehängte Bild so ansehe dann erweckt das in mir den Eindruck, als ob der Veranstalter selbst nicht mal weiß, was er will. Vor Weihnachten kursieren die wildesten Termingerüchte, dann wird ein komplett anderer Termin an die Sportwarte geschickt, auf der Homepage kann man gar nichts finden und jetzt antwortet der Veranstalter selbst, dass hier noch das Datum geprüft werden muss?

    Was ist denn hier nun richtig?

  • Auf der Startseite der Homepage stand lange 17.10.-20.10.24 - seit ein paar Tagen steht da nur noch „2024“

    Vielleicht kann uns ja User Thorin mal wieder ein Update geben, sollte er bereits mehr Infos haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!