WRC :: Rallye Zentraleuropa (17.-20.10.2024)

  • aufgrund der änderungen der termine von hessischem bergland und saarland-rallye solltet ihr mal von mitte oktober ausgehen. was da irgendwelche offiziellen mit rechtsabteilung labern ist doch völlig egal. ich habe eh nur was für mitte oktober gebucht, wenn nicht hat die veranstaltung pech gehabt.

    Die Veranstaltung hätte eher Glück, wenn du nicht vor Ort wärst, rein Sicherheitsrechnisch..

  • Warum das ?

    Weiß nicht warum da wieder in Rätseln gesprochen wird. Torsten macht halt Videos von sehr ausgefallenen Stellen,wo die meisten nicht mal die Schwiegermutter parken würden. Das finden sehr viele nicht so gut für die Sicherheit der Veranstaltung. Trotzdem müssen diese Anfeindungen/ Belehrungen nicht sein.

    Ich hoffe damit ist dir geholfen. I ❤️ Rallye

    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von sprunghügel65 () aus folgendem Grund: Torsten ohne h

  • Endlich mal eine Aussage die hilft.
    Ist in letzter Zeit echt schade hier das jeder einen belehrt und oder man bei Fragen einfach nur blöde Kommentare zu hören bekommt. Eigentlich sollte der Sport ja verbinden. Gerade bei unserem Sport den halt nicht jeder guckt.

  • "In Passau dürfte diese Entscheidung durchaus für Freude sorgen. Viele Bürgerinnen und Bürger beschwerten sich über stundenlange Staus in der Stadt, wenn die Rennautos zurück in den Servicepark gefahren waren."


    Wie viele denn genau? Berichterstattung mit linksgrüner Schlagseite.

    Naja nicht nur die Anwohner haben sich beschwert. Auch als Zuschauer am Samstag war Passau eine verkehrstechnische Katastrophe.

  • Habe dieser Journalistin ordentlich meine Meinung geschrieben , ob sie denn alle 52 T Passauer zur Rallye gefragt hat um auf das Ergebnisse zu kommen das die Mehrheit der Passauer froh ist diese Rallye heuer nicht mehren der Stadt zu haben .Habe ihr auch gesagt das sie aufhören soll ihren ideologischen Mist unter das Volk zu bringen.

    Die Vorsitzende des Passauer Hotel & Gaststätten Verbandes steht voll hinter der Rallye und hat die Stadt Passau kritisiert

    das die Stadt nicht genug getan hat die Rallye auch heuer in der Stadt zu haben.

  • Habe dieser Journalistin ordentlich meine Meinung geschrieben , ob sie denn alle 52 T Passauer zur Rallye gefragt hat um auf das Ergebnisse zu kommen das die Mehrheit der Passauer froh ist diese Rallye heuer nicht mehren der Stadt zu haben .Habe ihr auch gesagt das sie aufhören soll ihren ideologischen Mist unter das Volk zu bringen.

    Auffällig ist hier, dass der BR zwar relativ viel über die Rallye berichtet hat, aber eigentlich mit keinem einzigen Wort irgendwas zum sportlichen Teil veröffentlicht hat. Soll bedeuten, man hat sich wohl wirklich auf die Berichterstattung über die Rallye eingeschossen. Journalistisch muss das ja immer mit Pro und Contra versehen sein. Also finden die negativen Meinungen relativ viel Gehör. Auch wenn sie vielleicht gar nicht so verbreitet sind. Denn wenn man sich die Berichterstattung ansieht, sind es ja immer wieder die selben Leute, die negativ zu Wort kommen. Deutet auf keinen großen Personenkreis hin, der hier als Ansprechpartner zur Verfügung stehen würde...

  • als verkehrsplaner gibt es zum verkehrschaos eine sehr einfache lösung:

    einfach immer auf einer seite der donau bleiben. einen tag im norden und einen tag im süden. allerdings hat man den service westlich vom inn und die prüfungen östlich davon. ich kann nix dafür, dass so wenige brücken da früher gebaut wurden. aber als ehemaliger rheinländer macht das schon betroffen.

    also jeden tag einfach ohne fluss kreuzung auskommen bei wechsel der prüfungen.


    aber freunde der condroz rallye sind so einen unnötigen blödsinn ja gewohnt...

    https://www.centraleuropeanrally.eu/de/post/neuer-termin-für-zweite-ausgabe-der-central-european-rally


    Aus dem Artikel:

    Am Samstag und Sonntag stehen dann abermals Wertungsprüfungen in den niederbayerischen Landkreisen Freyung-Grafenau (Bayerischer Wald) und Passau auf dem Plan, die im Wechsel mit spektakulären Sektionen im oberösterreichischen Mühl- und Innviertel von den besten Fahrern der Welt gemeistert werden.

    Also das mit dem Wechsel zwischen den Flüssen sozusagen wird wohl so bleiben?.



    Donnerstag Start und WP1 in Prag, Freitag wieder Tschechien - dort in der Region Sumava/Krumau.

    Sa/So wohl wieder ähnlich wie 2023?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!