Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 565

Thema: Opel Adam Rallye Cup seit 2013

  1. #11
    IRC Tippspiel Gewinner 2012
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    351

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Ich find's klasse. Endlich tut sich mal wieder was im deutschen rallyesport und Rallye passt besser zu Opel als DTM. Hoffe dass Opel das ganze auch richtig "durchzieht".

  2. #12
    Senior Member Avatar von tbpeugeot
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Weismain
    Beiträge
    566

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Zitat Zitat von Funk Beitrag anzeigen
    @rallye-magazin.de

    Könnt ihr mal in Erfahrung bringen, wie der Lieferumfang komplett aussieht?

    Wird der ADAM mit Aspahlträdern ausgeliefert? Sind Schotterräder bzw. -felgen dabei? Welche Reifen sind montiert usw.

    Im Threadhttp://forum.rallye-magazin.de/rally...tml#post335854 ist der Flyer mit Kontaktinfos abgebildet (Post Nr 35)

    ...Telefonnummern stehen auf dem Flyer...Vieleicht können die Dir ja helfen?!?

  3. #13
    Member Avatar von Denso
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    235

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    In den letzten Monaten konnte man mit dem Namen OPEL nachrichtentechnisch ja nicht häufig was Gutes verbinden, doch jetzt ist es mal wieder soweit. Tolle Sache! Ich hoffe die ziehen das auch konsequent durch!

    btw: Knuffig der Kleine. Bei mir in der Firma hat das Serienmodell schon einige Frauenherzen erobert(gebrochen).


    Endlich begeistern sich wieder deutsche Hersteller für den R-Sport. Ich freue mich auf ein schönes Rallyejahr 2013.
    Geändert von Denso (21.11.2012 um 20:49 Uhr) Grund: So macht es Sinn...
    HunsrückRallye gefällt das.

  4. #14
    Weitblick
    Gast

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Seit langen etwas vernünftiges von Seiten des ADAC! Der ganzen Sache sollte man eine Chance geben! Was hier vor allem positiv ist: ein 1,6er mit etwa 140 PS ist richtig standfest und kann dank Sadev und Reiger richtig gut vorwärts fahren.
    Auch der Preistopf von 100.000 klingt vielversprechend. Das Auto hat alles was man braucht.
    Allerdings scheint es wohl so zu sein, das der Adam Cup wohl nur den Junioren vorbehalten sein wird, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Schade.
    Für mich wäre das knuffige Ding tatsächlich ein Grund, mir wieder einen Overall zuzulegen.
    HunsrückRallye und Sling gefällt das.

  5. #15
    mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic
    Registriert seit
    10.07.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.535

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    HunsrückRallye und Weitblick gefällt das.
    drifters wanted!

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    139

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Ein wirklich tolles und gutes Projekt!
    Hoffentlich hat Opel den Atem das konsequent durchzuziehen! Das könnte im nationalen Sport wieder
    eine richtige Nummer werden. Bin mal gespannt wenn dann ein neuer Chef kommt wann das Thema weggespart wird? (Hoffentlich nicht) Soviel Technik für das Geld ist eigentlich unschlagbar. Wer sich das nicht leisten kann sollte das mit dem Motorsport lassen und sich eine andere Sportart suchen.
    Einzig negativer Punkt : Hoffentlich ist das Präsentationsdesign nicht Cupvorschrift?! so einen Designvorschlag hat das tolle Projekt nicht verdient. Aber das ist ja Geschmacksache...gell!

    Ansonsten viel Erfolg und viele Starter!

  7. #17
    Senior Member Avatar von Stefan Blank
    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    2.799

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Zitat:
    ".....Mit dem Engagement will Opel an glorreiche Zeiten anknüpfen. Die erfolgreichste Zeit des Unternehmens in der Rallyehistorie begann Mitte der siebziger Jahre. „Gelenkt“ wurde sie im wahrsten Sinn des Wortes von Walter Röhrl, einem der besten Rallyepiloten aller Zeiten. Dessen glückliche Verbindung mit Opel führte zu den Europameistertiteln 1974 mit dem Ascona A und 1979 auf einem Ascona B. Die Krönung dieser Ära, ebenfalls mit dem Regensburger Lenkradvirtuosen, war der Weltmeistertitel 1982 auf dem legendären Ascona 400...."

    Das ist sooo nicht ganz richtig...
    Die Rallye-Europameister des Jahres hießen Jochi Kleint/Gunter Wanger. Sie traten in jenem Jahr mit einem Werks-Ascona B i2000 zu den EM-Wettbewerben an - und siegten in der Endwertung mit deutlichem Vorsprung.

    Nur mal so für die, die keine waschechten Hamburger sind...: Walter Röhrl hat seine Karriere auf einem Ford Capri aus der Bahrenfelder Schmiede von Ernie Kleint begonnen...


    Und damit ich nicht "wieder off-topic" lande: Ich würde mir wünschen, dass die Nörgelei ein Ende findet und den Opel-Oberen (Renault und allen anderen Cup-Veranstaltern ebenfalls) die neue Lust am Rallyesport möglichst lange erhalten bleibt. Man kann den Mut derer, die trotz schwerer wirtschaftlicher Zeiten einen solchen Schritt wagen, nicht hoch genug einschätzen. Da kann man nur Beifall klatschen.
    Geändert von Stefan Blank (21.11.2012 um 20:48 Uhr)
    HunsrückRallye, Denso, Henck und 1 anderen gefällt das.

  8. #18
    tp0
    tp0 ist offline
    Member Avatar von tp0
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Eschwege-Niederhone
    Beiträge
    155

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Ich bin auch der Meinung, das man es man es erstmal positiv sehen sollte.

    Mich würde mal interessieren, ob der "alte Opeltreter" Horst Rotter auch bei diesem Projekt
    mit einbezogen ist? Ich finde, er wäre der richtige Mann die Jungs mit seiner Erfahrung zu unterstützen.

  9. #19
    Senior Member Avatar von Funk
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Gößnitz
    Beiträge
    1.191

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Zitat Zitat von Weitblick Beitrag anzeigen
    Auch der Preistopf von 100.000 klingt vielversprechend. Das Auto hat alles was man braucht.
    Allerdings scheint es wohl so zu sein, das der Adam Cup wohl nur den Junioren vorbehalten sein wird, wenn ich das richtig aufgefasst habe. Schade.
    Das wäre wirklich schade.

    Aber mal 'ne blöde Frage: in welche Gruppe paßt der Adam? Hab' ich etwas übersehen?
    Geändert von Funk (21.11.2012 um 22:34 Uhr)

  10. #20
    Senior Member
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    284

    AW: Opel kehrt in den Rallyesport zurück

    Da sieht man mal wie viel Mut man heute braucht, sich für ein solches Projekt zu entscheiden.
    Die "Autoexperten" melden sich schon zu Wort.
    Dauert wahrscheinlich nicht lange bis die Gewerkschaft folgt....

    Video | 21. November 2012: Die Videos vom Mittwoch | Fernsehen | hr-online.de
    Henck gefällt das.

Seite 2 von 57 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F/V Test Opel Adam R2 - 22.10.2013
    Von erni im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:31
  2. Schottertest für Opel Adam R2
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 14:52
  3. Opel stellt Adam Rallye Cup vor
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •