Rallye Köln-Ahrweiler 2008

  • Servus Jürgen !!


    Pfeif auf die Zeitnahme auch wenn´s schwer fällt. Du hast die Konkurrenz im Griff gehabt und nur das zählt!! =)


    naja, im griff gehabt hat die konkurrenz keiner, weder der jürgen, noch mein vatter, so kann man das nicht sagen.
    war nen harter kampf zwischen den beidn und es war schade, das er so entschieden werden musste.
    aber wir sehen uns ja trotzdem alle bei der adac-siegerehrung! :)


    @ Mr. R:
    weiss nicht, welche Prüfungen du meinst, aber im allgemeinen würde ich sagen, das grade die 'altgedienten' Fahrer nen bedeutenden Vorteil haben., denn wenn sie ne Wp zum mittlerweile x-ten mal fahren, dann kennen sie die halt.
    prüfungen wie müllenbach, hohe 8, barweiler o.ä. wurden mittlerweile so oft gefahren (oder auch bei anderen veranstaltungen), das selbst ich nen schrieb ausm gedächtnis machen könnte (was ich am sa auch machen musste.. ;) ).

  • Guten Morgen aus NRW,


    zunächst einmal auch meinen Glückwunsch an die `beiden´ Gesamtsieger und auch die `beiden´ YRT-Sieger :)


    Die KAW ist und bleibt für mich eine der besten deutschen Rallyes und jeder der sich über die ein oder andere strittige Situation eines Sportkommissars/Streckenposten oder unvorsichtige Zuschauer beschwert dem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es diese Momente selbst bei WM-Läufen gibt !! Also, seid gnädig und froh wenn diese Veranstaltung weiterlebt - Für meinen Geschmack besser ohne die Gruppe H und vielleicht wie in alten Zeiten auf straßenzugelassenen Reifen !! All denen, die sich über mangelhafte Absicherung oder vielleicht zu wenige Streckenposten Gedanken machen folgendes: Die Orga der KAW ist bei dem stetig steigenden Zuschaueraufkommen für jede Unterstützung dankbar also meldet Euch doch im kommenden Jahr früh genug und helft aktiv mit !!!


    Nun noch eine kleine Bemerkung an Jürgen - Nichts für ungut, aber Du fährst doch nun schon lange auch international und hast doch sicher schon mehr als einmal vor einem Zeitentableau gestanden und den Kopf geschüttelt, oder ?! Vor allem da es um die Meisterkrone ging, warum hast Du denn nicht wie eigentlich üblich Deinem Co das Mitstoppen überlassen, Eure und die Zeiten von Heinz notiert und selbst gerechnet ? Die Fehler tauchen doch fast immer beim Eingeben oder Übermitteln in den PC auf und selten zwischen der Start/Ziel/ZK Kommunikation und die Vorjahreserfahrungen haben doch schon zur Vorsicht gemahnt !!


    Ich gehe mal davon aus, daß wir Dich als echten Eifelaner trotz allem auch im kommenden Jahr wiedersehen :)


    Beste Grüße & noch ein paar schöne Jahre KAW


    Der Frank

  • Hallo Jürgen!


    Für uns bist Du trotzdem der Sieger. Freue mich schon auf die nächste Eifel-Rallye. Ich fand dieses Jahr im allgemeinen die Organisation der Rallye Köln-Ahrweiler nicht so prickelnd.


    Viele Grüße
    Michael


    "Für uns bist Du trotzdem der Sieger". Für mich auch, Jürgen und Co Ralf!
    Ja, mit der Orga, dass war so eine Geschichte.
    Hoffentlich wird die "Manöverkritik" von den Verantwortlichen ernst genommen.
    hubbi

  • naja, im griff gehabt hat die konkurrenz keiner, weder der jürgen, noch mein vatter, so kann man das nicht sagen.
    war nen harter kampf zwischen den beidn und es war schade, das er so entschieden werden musste.
    aber wir sehen uns ja trotzdem alle bei der adac-siegerehrung! :)


    @ Mr. R:
    weiss nicht, welche Prüfungen du meinst, aber im allgemeinen würde ich sagen, das grade die 'altgedienten' Fahrer nen bedeutenden Vorteil haben., denn wenn sie ne Wp zum mittlerweile x-ten mal fahren, dann kennen sie die halt.
    prüfungen wie müllenbach, hohe 8, barweiler o.ä. wurden mittlerweile so oft gefahren (oder auch bei anderen veranstaltungen), das selbst ich nen schrieb ausm gedächtnis machen könnte (was ich am sa auch machen musste.. ;) ).


    Danke für die Bestätigung. Was soll dann an so einer Veranstaltung noch sportlich sein? Soll heissen man muss sich als Fahrer hochdienen um Streckenkenntnis zu bekommen ?! Super das ist ja ganz großer Sport!!!
    Deine Fähigkeiten den schrieb aus dem Gedächnis zu machen sind zu bewundern:rolleyes:

  • Danke für die Bestätigung. Was soll dann an so einer Veranstaltung noch sportlich sein? Soll heissen man muss sich als Fahrer hochdienen um Streckenkenntnis zu bekommen ?! Super das ist ja ganz großer Sport!!!
    Deine Fähigkeiten den schrieb aus dem Gedächnis zu machen sind zu bewundern:rolleyes:


    hola,
    was denn so aggressiv?
    was an der veranstaltung sportlich ist?
    der motorsport an sich, das verhalten der (meissten) fahrer untereinander, der spass an alten autos und dem wettstreit untereinander.
    was können den fahrer wie mein vatter dafür, das sie mittlerweile an jeder der 15 veranstaltungen teilgenommen haben, sollen sie als strafe 10 extra-sekunden bekommen oder was willst du?
    das nen erfahrener fahrer im normalfall immer schneller sein wird als jmd der neu ist, dürfte doch klar sein, oder?
    das ist beim skat oder monopoly ganz genauso.


    und meine fähigkeiten wollte ich nicht herausstellen, sondern damit meine worte unterstreichen, aber wenn man was nicht verstehen will...

    Zitat

    :rolleyes:


    @ rallyefrank:
    ich weiss nicht wie der ralf müller das sonst handhabt, aber aufgrund der zeitunterschiede am fr abend war mein vatter schon recht weit hinter dem jürgen, deswegen wäre das sowieso nur bedingt möglich gewesen.

  • Hallo Martin,


    in der Zwangspause hatten sich die beiden ja wieder genähert und gesehen und da wäre doch ein Abgleich der bis dato gefahrenen Zeiten gar kein Problem gewesen !! Ferner hätten sich die beiden alten Haudegen sicherlich auch keine Fabelzeiten genannt ! Außerdem gibt es doch im einen Fall sogar einen erfahrenen Sohn, der sicherlich die Zeiten abgeglichen hätte, oder ?? :)


    Besten Gruß


    Der Frank


    P.S. wer ist Ralf Müller ????

  • abgleichen wäre trotzdem schwierig gewesen, denn mein vatter kam knappe 10min später in die zwangspause und wir hatten weniger als ne halbe stunde und wollten da eigentlich das getriebe wechseln.
    und nen anderes team in meuspath zu suchen hat was von der berühmten nadel in dem heuhäufchen


    der erfahrene sohn war vollends damit beschäftigt den beifahrer zu betreuen, der das zweite mal seit 2003 im rallyeauto saß! ;)


    und ralf müller ist jürgens beifahrer.

  • Danke für die Bestätigung. Was soll dann an so einer Veranstaltung noch sportlich sein? Soll heissen man muss sich als Fahrer hochdienen um Streckenkenntnis zu bekommen ?! Super das ist ja ganz großer Sport!!!
    Deine Fähigkeiten den schrieb aus dem Gedächnis zu machen sind zu bewundern:rolleyes:


    Die Fähigkeiten muß man nicht bewundern !!! Entweder man kann es oder nicht. Und nach dem Aufschrieb den der Martin aus dem Kopf macht traue ich mich zu fahren. Es gibt halt Leute die es können.
    Und wenn jemand die RKA ein paar mal gefahren ist, hat er automatisch den Vorteil der Streckenkenntniss.
    Im übrigen kannst du dich ja mal daneben setzen.Wirst schon sehen wie sportlich so eine VA ist.... Gruß von dem ,der noch ne´Rechnung mit der RKA offen hat

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Nicht wirklich !! Diesmal konnte ich ja nicht dafür. Suche Sponsoren für Lichtmaschinenspannerhalterschrauben M8x20 :(:(:(


    Wie viel brauchste so in der Saison.
    Habe noch so einige bei mir zu Hause rumliegen, sogar in meiner Kad-Limo weil die LIMO frißt die auch bei mir. Also das nächste mal auf eine Pastell-Türkis Kad.-LImo achten wegen 8X20 Schrauben.:D
    Trotzdem ne Gute Veranstaltung.
    Nächstes Jahr wird's besser.
    Gruß Rainer


  • Na die Zeitnahme als solche hat wohl geklappt, ich hatte aber den Eindruck, dass einige DK-Posten mit dem Eintragen etwas überfordert waren. Aus diesem Grunde stoppe ich grundsätzlich unsere Zeiten selbst mit, nur so hast Du ein exaktes Bild! Die Vorzeit an WP13 war auch ein Witz: Da fährst Du in die Kontrollzone, aber der Typ gibt Dir keine Zeit. "Anstellen" meinte er solle ich mich. Hey sag ich zu ihm, wenn ich in die Kontrollzone einfahre, muss ich innerhalb von 60 Sekunden stempeln! Davon hatte er wohl noch nie etwas gehört - dies Sachen muss mal wohl sportlich nehmen, ist halt keine FIA-Veranstaltung... ;)

  • Hallo,
    wir stoppen unser Zeiten immer mit und die waren auch alle ok und haben auch mit den Zeiten übereingestimmt die wir in Meuspath bekamen, leider habe ich dort Heinz Robert oder Martin nicht gesehen. Und auf den Zeiten die wir bekamen stand kein Jansen für WP 6/7 und 8 drauf. Wir haben Martin mal kurz nach ende einer WP gesprochen und das war es. In der Pause hat man aber wirklich keine Zeit jemanden suchen zugehen. Bei den Menschenmassen die da rumgelaufen sind, hat man ja keine Autos mehr gesehen und man liegt ja nicht auf dem Sofa und träumt vom Sieg, man muss ja auch noch nach dem Auto schauen. Die Zeit geht schnell vorbei da unsere Pause auch um 10 min gekürzt wurde.
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!