14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Hallo ChristianS,


    das haben wir bei der 1 ten Ausführung der Taunus angeboten, was uns einen Tadel der Regelhüter ( mit Recht - Reglement ) eingebracht hat.


    Aber was hält dich davon ab die Lampen sicher im Auto zu verstauen und
    in der Pause, nach Absprache mit einen TK, zu montieren.


    Zu meiner aktiven Zeit ( lange her, wir hatten aber schon Helme ) wurde das so gehandhabt.


    Mit sportlichen Grüßen
    Harry O.aus O. - Rallyeleiter

  • Hallo ChristianS,
    Zu meiner aktiven Zeit ( lange her, wir hatten aber schon Helme ) wurde das so gehandhabt.


    Mit sportlichen Grüßen
    Harry O.aus O. - Rallyeleiter


    Hallo Harry,
    jetzt hau hier mal nicht so auf den Putz. Von wegen Helme!


    Ich habe dich vor gefühlten 100 Jahren, im Kadett mit Kopftuch über Baumholder Fliegen-Sehen.
    :D Gruß Norbert

  • Hallo Harry,
    jetzt hau hier mal nicht so auf den Putz. Von wegen Helme!


    Ich habe dich vor gefühlten 100 Jahren, im Kadett mit Kopftuch über Baumholder Fliegen-Sehen.
    :D Gruß Norbert


    Endlich gibt der Norbert zu das er schon ein ALTER Mann ist.Ich lach mich weg.

  • da könnte man sich mit 35 jahren wieder jung fühlen:D


    ach übrigens, ich kann mich an keinen link erinnern
    aber trotzdem vielen dank
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderchild ()

  • Die Taunusrallye ist eine Winterrallye ...!


    Wenn ich jetzt raus gucke und das Schneetreiben sehe, stimmt das dieses Jahr hoffentlich voll und ganz. Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Samstag auf eine tolle Taunusrallye im Tiefschnee.


    Sind eigentlich Schneeketten erlaubt oder evtl. sogar ab 20 cm Schnee vorgeschrieben????)


    Beste Grüße und noch 7-mal schlafen ....:)

  • Kann man denn wenigstens ein bischen was über die Streckenführung sagen? Ich meine, Winterrallye gut und schön, aber was nützt es mir als Zuschauer, wenn ich im Schnee stehe und die Jungens über fein freigeräumte öffentliche Straßen fahren.


    Also, bitte einen kleinen Tip, sind das freie Wege oder eher ähnlich Feldwegcharakter? Konnte man die Eigentümer überzeugen, vorher nicht zu räumen oder werden die Strecken gezielt präpariert (sprich fahrbar geschoben, aber nicht freigeräumt?)


    Bitte laßt uns nicht im dunkeln stehen.


    Gruß Alex

  • 35-50 cm schhnee :D


    Geil, und es soll die Woche nochmals mehr Schnee geben und kälter werden !! Ich denke die Wetterfee wollte sich nach dem Nebelchaos vom letzten Mal einfach entschuldigen und uns jetzt eine Schöne Schneeveranstaltung präsentieren :D:D

  • Ford Kochwurst in der Gruppe H 16, WRC teile?
    oder gibt es da wieder eine ausnahme,


    Wo steht denn da was davon, dass es sich um ein WRC handelt??? :eek:
    So Dinger (auf Gr. A-Stand) dürfen doch, nachdem die Homologation abgelaufen ist, ganz normal in der Gruppe H starten!
    Das bedeutet auch, dass der Marcus Hesse z.B. ab diesem Jahr endlich wieder in Wertung bei ner 200er mit seinem Evo VI Gr. A starten dürfte!!! :D:D:D

  • Das schöne ist in meinen Augen, dass zurzeit und hoffentlich bis zur Veranstaltung, das Trainieren aufgrund des vielen Schnees nur mit einer Pistenraupe möglich wäre! :)

    Game-Experte

  • Wenn ich mir so den Wetterbericht bis Samstag anschaue, könnte es auch ganz schön (schnee)-matschig auf den Pisten werden. Ab Donnerstag geht der Schnee in Regen über und es kann sogar leichte Plusgrade geben. Bin mal gespannt. Trocken wirds auf keinen Fall ;-)
    Wird Zeit, dass es wieder los geht. Rallye live erleben ist doch das Beste.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich soeben an 2 WP,s der Taunus Rallye war, gebe ich folgendes bekannt.


    "Schneeketten sind freigestellt"


    um Rückfragen zu vermeiden - entweder lose oder montiert im Fahrzeug mitführen. ( wobei Radwechsel warscheinlich schneller geht )


    Harry Oesterling - Rallyeleiter

  • Wird echt langsam mal Zeit, dass es wieder losgeht :D
    Nur noch ein bißchen weniger als eine Woche :D
    Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere vlt noch unverhofft nennt :)


    Ansonsten beten wir mal alle dass sich das kalte Wetter noch bis Samstag hält!
    Die Strecken wären dann sehr anspruchsvoll :D

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Ich freu mich auch schon riesig, aber wie der Zufall es will bekomm ich letzten Donnerstag bescheid das ich nächstes Wochenende arbeiten darf ;(
    Naja, bin ich halt erst um 14 Uhr da, wird ja wohl trotzdem genug zu sehen sein :)

  • Wird echt langsam mal Zeit, dass es wieder losgeht :D
    Nur noch ein bißchen weniger als eine Woche :D
    Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere vlt noch unverhofft nennt :)


    Ansonsten beten wir mal alle dass sich das kalte Wetter noch bis Samstag hält!
    Die Strecken wären dann sehr anspruchsvoll :D


    Das stehen am Streckenrand mit den gelben Westen wohl auch,hoffentlich kommen uns die Zuschauer ein wenig entgegen, aber meckern wollen wir nicht, da es jedes Jahr riesig viel spass macht, egal bei welchem Wetter :-)

    Aus Liebe zum Automobil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!