IRC-Programm für Wiegand

  • Zitat: "Skoda Deutschland setzt 2012 einen Fabia S2000 ein, der denselben technischen Stand haben wird wie die aktuellen Autos des Werksteams."


    Hoffentlich! :p


    und wenn es 10 Läufe werden freu ich mich für die Jungs :) Wäre mit dem
    richtigen Auto ein tolles Programm

  • Wahnsinns-Programm. Kahle und Wallenwein dürften die Tränen kommen. Respekt an VW wie viel Geld man in den jungen Wiegand steckt. Hoffentlich packt er es. Daumen drücken!

  • Glückwunsch an Sepp, wenns wirklich das Material ist sieht er schnell wo er steht.


    Das finde ich ist doch mal ne super Nachricht. Wird die IRC doch noch interessant aus deutscher Sicht.:)

  • Wird vielleicht auch mal Zeit für einen Deutschen IRC-Lauf in der Zukunft.
    Wie wäre es denn z.B. mit der Vogelsbergrallye?
    Fänd ich gut. Oder nicht?


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Wird vielleicht auch mal Zeit für einen Deutschen IRC-Lauf in der Zukunft.
    Wie wäre es denn z.B. mit der Vogelsbergrallye?
    Fänd ich gut. Oder nicht?


    Da ja die IRC in der Rallye EM aufgehen soll und sich EM und WM normalerweise nicht überschneiden (macht ja auch Sinn, sonst sind ja einige Länder ganz außen vor), wird das wohl eher nichts. ;)

  • Hoffentlich zeigen die Jungs den Mikkelsens, Neuvilles, Kopeckys und Hänninens mal wie der Hase läuft.
    Ich glaube das ist die beste Nachricht seit langem.
    Es freut mich zu sehen, was VW aus dieser WM macht.
    Auch wenn ich die Wolfsburger nicht unbedingt leiden kann.


    Aber im Moment tun sie dem deutschen WRC-Rallyesport sehr gut.
    Haltet bloß Abstand von der Formel 1!

  • ENDLICH... so wird Nachwuchsförderung gemacht!
    Das ist jetzt endlich konsequent.
    Jetzt macht auch das Engagement von Skoda Deutschland wieder richtig Sinn. Gut das VW da endlich Einfluss genommen hat und die Richtung vorgegeben hat sonst wären die deutschen Skoda-Jungs vielleicht noch zur osteuropäischen Schottermeisterschaft oder ähnlichem gestartet.
    Wenn der junge Sepp das jetzt versteht und seinen Job gut macht sind am Ende alle Sieger. JUKA bekommt noch besseres Material und noch besseres Standing zu S-Motorsport, Skoda Deutschland hat endlich ein Programm was alle nachvollziehen können und ein junger Fahrer wird vernünftig aufgebaut und mit dem Rallyesport geht es weiter bergauf. :] SAUBER! Ein Wunsch vieler wird hoffentlich auch noch erfüllt: das wir die Jungs bei der Deutschland und vielleicht noch einem anderen Lauf der DRM sehen. Matthias wünschen wir viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben bei Skoda. Danke VW (Kris Nissen), danke Skoda!:cool::cool::cool:

  • Das hat VW doch geschickt gemacht, so können sie 2 junge deutsche auf gleichem Material? gegeneinander antreten lassen und beobachten. Den Einschaltquoten von Eurosport bei der IRC tut das sicherlich auch gut. Bin mal auf Werbeblöcke gespannt was wir da zu sehen kriegen.


    Ich finde es super.


    Eure Meinung, wer steht am Saisonende besser in der Klassement: Gassner oder Wiegand


    Ich tippe mal auf Wiegand.

  • Hoffentlich geben die Seb auch mal ordentlich zeit um das Fahrzeug Vor den jeweiligen Rallyes richtig zu Testen und einzustellen. Wenn man die Luftnummer von Skoda Deutschland letztes Jahr betrachtet wie Wallwein dort versauert ist, kann man nur hoffen das VW da einen längeren Atem beweißt.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Naja, ich denke mal das diesjährige Budget ist um vielfaches höher als das letzjährige für den einsatz.
    Wird der zweite Fabia denn auch noch irgendwo eingesetzt oder betreut juka (Skoda Deutschland) nur noch dieses einen?


    Und da der Wiegand ja nebend der IRC auch noch in Afrika herum kurvt, denke ich schon, das er genug kilometer abreißen wird.


    Bin mal gespannt, ob der Wiegand an den GAssner heran kommt und wenn ja ab wann die beiden auf Augenhöhe unterwegs sein werden. Denke bis zur hälfte der Saison wird der Gassner junior schon noch die Nase vorne haben aufgrund seiner Erfahrung. Ausser er macht wieder einige fehler wie auch schon im vergangenen Jahr.

  • Hört sich doch alles ganz toll an , hoffe das der Wiegand das Beste draus macht und auf Teufel komm raus Gas gibt um auf sich aufmerksam zu machen und nicht wie viele vor ihm mit " angezogener Handbremse " über die Prüfungen fährt !
    Mich würde mal interessieren warum man Wallenwein fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel , obs wirklich nur daran gelegen hat das er zur falschen Zeit an der falschen Stelle war ?



  • Ich tippe hier eher auf Gassner, da er schon mehr Erfahrung hat und auch den besseren Mentor mit Baumschlager hat der das Auto selber in und auswendig kennt.:)

  • Ic kann mich da nur wiederholen.


    Wiegand ist eines unserer großen Talente. Keine Frage.


    Aber ist noch nicht bereit für die WM. Die IRC ist der beste Weg um dafür bereit zu werden.
    Aber mit Gassner kann man ihn einfach nicht vergleichen.
    Alleine die Veranstaltungen die Gassner schon gefahren ist, oder gewonnen hat.
    Alleine die verschiedenen Autos die er schon gefahren hat.


    Das ändert sich für Sepp ja nicht, weil er sympathisch ist und jetzt im Skoda unterwegs ist.


  • Und wie kann man das international Umsetzen, dass sich ein junger Mann ins Auto setzt, nach ...xy... fährt und danach durch sein Talent als gefeierter hervorgeht?



    Ic kann mich da nur wiederholen.
    Wiegand ist eines unserer großen Talente. Keine Frage.
    Aber ist noch nicht bereit für die WM. Die IRC ist der beste Weg um dafür bereit zu werden. Das ändert sich für Sepp ja nicht, weil er sympathisch ist und jetzt im Skoda unterwegs ist.


    Merkst du was ? :confused:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!