WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Na dann, Asche auf mein Haupt. Auch wenn die Veröffentlichung der Nennliste eine Veranstalterinfo ist, bedarf es der FIA-Freigabe und die wird "normalerweise" zum WE für die Veröffentlichung am MON gegeben. Dass sich ab und an FIA-, respektive Ausschreibungs-Termine verändern, geschenkt ... wait & see. Macht eh keinen Unterschied ...

    Kurzes Telefonat ... und ja, Nennliste wird heute FRI veröffentlicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhnqvist () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • Bei dem Bericht über Andreas Dinzinger im Rallye Magazin, ist ja von einer unglaublichen Meisterleistung mit den schönsten Wertungsprüfungen die Rede. Festhalten muss man das in Bayern gerade mal 2 WP‘s stattfinden mit 56 WP Kilometer, also noch nicht einmal die Länge einer Rallye 70 im nationalen Rallyesport erreichen.

    Da stellt ja jeder ADAC Ortsklub mit seinen überschaubaren Möglichkeiten deutlich mehr auf die Beine wie…


    Nur zur Erinnerung, die schönsten Prüfungen liegen an der Mosel, Baumholder und Saarland. Das waren einmalige WP‘s im WRC Rallyekalender und nicht austauschbare Prüfungen wie wir sie in ganz Europa antreffen können.

  • Bei dem Bericht über Andreas Dinzinger im Rallye Magazin, ist ja von einer unglaublichen Meisterleistung mit den schönsten Wertungsprüfungen die Rede. Festhalten muss man das in Bayern gerade mal 2 WP‘s stattfinden mit 56 WP Kilometer, also noch nicht einmal die Länge einer Rallye 70 im nationalen Rallyesport erreichen.

    Da stellt ja jeder ADAC Ortsklub mit seinen überschaubaren Möglichkeiten deutlich mehr auf die Beine wie…


    Nur zur Erinnerung, die schönsten Prüfungen liegen an der Mosel, Baumholder und Saarland. Das waren einmalige WP‘s im WRC Rallyekalender und nicht austauschbare Prüfungen wie wir sie in ganz Europa antreffen können.

    Warum immer Alles schlecht reden🥵

    Ich hab einen WRC Lauf auf knapoe 800 km und freue mich drauf

    Und ja mit ex- Deutschland wären es nur 100km, aber das Bier kennen wir, Tschechien und Bayern sind doch die Bierspezialisten😜👍👍😂😂

  • Bei dem Bericht über Andreas Dinzinger im Rallye Magazin, ist ja von einer unglaublichen Meisterleistung mit den schönsten Wertungsprüfungen die Rede. Festhalten muss man das in Bayern gerade mal 2 WP‘s stattfinden mit 56 WP Kilometer, also noch nicht einmal die Länge einer Rallye 70 im nationalen Rallyesport erreichen.

    Da stellt ja jeder ADAC Ortsklub mit seinen überschaubaren Möglichkeiten deutlich mehr auf die Beine wie…


    Nur zur Erinnerung, die schönsten Prüfungen liegen an der Mosel, Baumholder und Saarland. Das waren einmalige WP‘s im WRC Rallyekalender und nicht austauschbare Prüfungen wie wir sie in ganz Europa antreffen können.

    Ich frag mich wie man bei einer Rallye die zum ersten mal stattfindet, über die WPs urteilen kann 🤔.


    Freut euch doch einfach das es einen nahegelegenen WM-Lauf gibt.

    Wer es schlecht findet kann ja ne Woche später auf die viel bessere Saarland Rallye 70 gehen mit den weltbesten Prüfungen im Universum.


    Einfach mal dankbar sein, was da auf die Beine gestellt wurde.

  • Bei dem Bericht über Andreas Dinzinger im Rallye Magazin, ist ja von einer unglaublichen Meisterleistung mit den schönsten Wertungsprüfungen die Rede. Festhalten muss man das in Bayern gerade mal 2 WP‘s stattfinden mit 56 WP Kilometer, also noch nicht einmal die Länge einer Rallye 70 im nationalen Rallyesport erreichen.

    Da stellt ja jeder ADAC Ortsklub mit seinen überschaubaren Möglichkeiten deutlich mehr auf die Beine wie…


    Nur zur Erinnerung, die schönsten Prüfungen liegen an der Mosel, Baumholder und Saarland. Das waren einmalige WP‘s im WRC Rallyekalender und nicht austauschbare Prüfungen wie wir sie in ganz Europa antreffen können.

    akzeptiere halt endlich mal, dass die WM um Trier und im Saarland Geschichte ist.. Eins hast du aber vergessen: Dass die Saarländer in St. Wendel aber auch eine (wenn nicht sogar die) lächerlichste Prüfung der WM Geschichte auf die Beine stellten... kannst dich an den Parkplatz erinnern??? Sowas WM unwürdiges gabs kein zweites mal

  • In 2 Wochen geht es los und man bekommt keine Informationen .Das ist schon ein bißchen seltsam.Habe 700 KM

    Anreise.Hat jemand schon was gehört ?

    ...sollte es im post um reines zuschauen gehen, sind alle informationen da. teilweise gute onboard videos der sp's ebenfalls.


    ...sollte es jedoch um streckenposten usw. gehen, kann ich darüber nicht urteilen...

  • In 2 Wochen geht es los und man bekommt keine Informationen .Das ist schon ein bißchen seltsam.Habe 700 KM

    Anreise.Hat jemand schon was gehört ?

    Schreib notfalls mal dem Chef, User Thorin

    Der hilft dir sicher auch weiter.. ist sehr bemüht die Anliegen und Fragen zu lösen.

  • In 2 Wochen geht es los und man bekommt keine Informationen .Das ist schon ein bißchen seltsam.Habe 700 KM

    Anreise.Hat jemand schon was gehört ?

    Hier wirst du auch keine Infos erhalten. Ich würde mich einfach mal an deinen ADAC Ortsclub wenden, die können dir sicher Ansprechpartner benennen. Wenn nicht einfach bei Yasin Özer mal nachfragen, E Mail und Telefonnummer findest auch auf der DMSB Seite.

    Wenn sich keiner meldet, muss man auch schon mal selbst aktiv werden (Beitrag im Forum hilft da nur bedingt). VG

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!