WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Zwischenstand nach WP 14

    1.T.Neuville 2:18:34.5

    2.K.Rovanperä +26.2

    3.O.Tänak +1:49.1

    4.S.Ogier +2:20.2

    5.T.Katsuta +2:47.9

    6.T.Suninen +2:58.8

    7.G.Munster +3:52.2

    8.P.Loubet +9:05.8

    9.A.Fourmaux +9:12.3

    10.E.Lindholm +9:18.8

    11.N.Ciamin +9:39.7

    12.E.Cais +9:42.3

    13.K.Kajetanowicz +10:51.5

    14.S.Pajari +11:35.0

    15.G.Greensmith +11:55.7

    DO IT SIDEWAYS !

  • war in Klatovy, ohne Probleme/Kontrolle an die WP gelaufen . Auf WP 4/7 hab ich dem Kassier mein Geld entgegen gestreckt, wollte er nicht annehmen. Meine Bereitschaft meinen Obulus zu entrichten war vorhandenen.

  • Von Österreich über die Innstadt nach Passau oder zurück ist im Berufsverkehr schon immer sehr geil - wie ich eh mal geschrieben habe. Volles Chaos grad oder?

    Also ich bin ungefähr zu der Zeit, als du das geschrieben hast, durch Passau (B85/B12 bis zur Autobahn) gefahren - hatte eigentlich keine Probleme 🤔

  • Einfach Zuviel Gelaber hier 🤣🤣🤣

    Ich finde es war einfach gut gemacht. Auch in Österreich mit dem Abfall Konzept. Lieber so als keine Rallye. Aber muss jeder selber beurteilen


  • Schon witzig, hier im Forum haben wir Seiten gefüllt über Tickets und Ticketspreise und We Tickets und Tages und Stage passes…….

    In Cz auf Rundkurs Klatovy sowie 3 SS am Freitag hat niemand mein Ticket sehen wollen, auch null für Parking bezahlt

    Heute in Östereich ebenso……

    Also, falls ich nächste Allerheiligen wiederkommen sollte ……alle Unterstützung zum Trotz……ihr versteht😜

    Bei Klatovy FZ1, Zugang aus der Stadt, wurde kontrolliert und ggfs. kassiert. Aber Einzelne sind auch rechts neben dem Eingang, über die Wiese, an der Kontrolle ungehindert vorbei gegangen.

  • Gestern lief bei mir- uns nicht gut..vll 10 min zu spät morgens... daher im Stau geraten und umgeplant... heute lief gut...mittags Stau rund um Passau aber es ging noch weil wir früh unterwegs.. morgen Powerstage . A demain

  • Wir standen heute auch in Passau fast 1h im Stau, dadurch zu spät an WP12. Ist als Rallyezentrum vielleicht doch nicht so ideal, da die Zufahrten fast alle verstopft waren und halt nur die eine Donaubrücke vorhanden ist. Messezentrum selbst incl. Servicepark ist aber sehr schön. Ansonsten heute aber sehr sehenswert, freuen uns auf morgen! :o

  • Grüße wir sind seit Donnerstag vor Ort. Bis Jetzt WP2, 4,7,10,13. ohne Probleme und super organisiert. Wp Klatovy herrlich die Chzechen absolut freundlich, heute wp10 Fanzone 3, seit gestern Abend da gewesen, absolut spitze besser geht es nicht,alle freundlich! Bis jetzt alles fast alles positiv. Wiesenparkplatz bei dem Wetter mit Wohnmobil kontraproduktiv, aber haben es doch gemeistert. Sehr schön und professionell! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!

  • Grüße wir sind seit Donnerstag vor Ort. Bis Jetzt WP2, 4,7,10,13. ohne Probleme und super organisiert. Wp Klatovy herrlich die Chzechen absolut freundlich, heute wp10 Fanzone 3, seit gestern Abend da gewesen, absolut spitze besser geht es nicht,alle freundlich! Bis jetzt alles fast alles positiv. Wiesenparkplatz bei dem Wetter mit Wohnmobil kontraproduktiv, aber haben es doch gemeistert. Sehr schön und professionell! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!

    Bitte nicht so viel schön reden. Es wird soviel schlechter gemacht als bei einer R35/70 und das nennt sich WRC-Lauf. Die Idee mit 3 Ländern ist genial. Die Umsetzung ist bei vielen egal ob Sicherheit, Ausschilderung, Programmheft oder Verkehrsführung (ich sag nur Passau) sechs setzen. Wenn drei rallyeerfahrene Länder zusammenarbeiten, sollte dies von der Organisation (die Damen und Herren oben, nicht die Helfer vor Ort) besser klappen.

  • WP Böhmerwald auf FZ3 auch Rucksackkontrolle inkl. Abnahme von Essen und Trinken.

    Bier gibt es danach für 5€, Wurst für 6€.


    Zustände wie im Fußballstadion...

    ...würde mich interessieren, wie das mit der abnahme von essen und trinken bei den anderen fz in österreich gehandelt wird bzw. wurde. die gesetzliche grundlage oder verordnung würde mich ebenfalls interessieren und seit wann gibt es diese? weil eigentlich ist es eine frechheit...

  • Nach drei Tagen CER fällt mein Resümee einigermaßen positiv aus.

    Ein oder zwei WP‘s mehr würde den extremen Fan Ansturm vielleicht etwas entzerren.


    Tschechien war teilweise etwas chaotisch aber trotzdem entspannt.


    Strecken an sich gut und anspruchsvoll aber von der Charakteristik ähnlich mit anderen Asphalt Rallyes.


    An manchen Punkten vielleicht alles etwas überreguliert.


    Verkehrschaos in Passau ist wohl hauptsächlich der Schärdinger WP geschuldet da man um da hin und wieder weg zu kommen über Donau und Inn muss und da gibts pro Fluss nur eine Brücke. Kam gestern auch in den Genuss bei der Rückreise von WP12.


    Richtig negativ und nervig die Getränke und Essens Abnahme der Österreicher. So noch nie erlebt.


    Der Lauf in Trier hat mir trotz um einiges längerer Anreise besser gefallen. Weinberge und Panzerplatte hatten da mehr Charme und das gewisse etwas.


    Denke werde nächstes Jahr trotzdem wieder kommen. Wer weiß wie lange man so was noch genießen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Drift ()

  • Weils hier scheinbar die Ergebnisse des WRC Lauf niemanden interessiert schreibe ich es Trotzdem.

    Wolfgang und Elke Irlacher bei ihrem ersten WM Lauf aktuell auf Platz 3 in der Klasse RC4! Die klasse wird angeführt von Timo Schulz.

    In der mit 38 Startern voll Besetzten RC2 liegt Armin Kremer aktuell auf Platz 14. Christian Allkofer bei seinem ersten einsatz in einem Allrad Fahrzeug überhaupt auf einem respektablen Platz 20.

    Das ganze bei extrem schwierigen Bedingungen.

    So jetzt könnt ihr weiter über die Veranstaltung lästern. Ich drücke derweil den Teams (und ganz besonders den heimischen) die Daumen!

  • Hier noch was zu Frankreich. Thema Zulassung. Und eine möglichen Erklärung zu "Dubletten Kennzeichen". Zwar schon 12 Jahre alt. Aber für Frankreich wohl noch Aktuell. Auch National.

    Der Trick mit dem Nummernschild
    Die französische Sporthoheit FFSA hat bei der WM-Rallye im eigenen Land ein Zulassungssystem ersonnen, dass es den Teilnehmern mit World Rally Cars erlaubt,…
    www.rallye-magazin.de

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!