WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • ...würde mich interessieren, wie das mit der abnahme von essen und trinken bei den anderen fz in österreich gehandelt wird bzw. wurde. die gesetzliche grundlage oder verordnung würde mich ebenfalls interessieren und seit wann gibt es diese? weil eigentlich ist es eine frechheit...

    In Peilstein wurden keine Rucksäcke kontrolliert.

  • ...würde mich interessieren, wie das mit der abnahme von essen und trinken bei den anderen fz in österreich gehandelt wird bzw. wurde. die gesetzliche grundlage oder verordnung würde mich ebenfalls interessieren und seit wann gibt es diese? weil eigentlich ist es eine frechheit...

    Ich war auf WP12 FZ 2 dort gab es nur Ticket kontrolle

    dort wurde Kistenweise das Bier reingetragen

  • Hier noch was zu Frankreich. Thema Zulassung. Und eine möglichen Erklärung zu "Dubletten Kennzeichen". Zwar schon 12 Jahre alt. Aber für Frankreich wohl noch Aktuell. Auch National.

    https://www.rallye-magazin.de/…-dem-nummernschild-18642/

    Yes, wird auch heute noch bei nationalen und kleineren regional Rallyes in F angewandt!

    Aber wie würde der Deutsche sagen, warum etwas einfach tun, wenn man es auch kompliziert tun kann😂

  • Bitte nicht so viel schön reden. Es wird soviel schlechter gemacht als bei einer R35/70 und das nennt sich WRC-Lauf. Die Idee mit 3 Ländern ist genial. Die Umsetzung ist bei vielen egal ob Sicherheit, Ausschilderung, Programmheft oder Verkehrsführung (ich sag nur Passau) sechs setzen. Wenn drei rallyeerfahrene Länder zusammenarbeiten, sollte dies von der Organisation (die Damen und Herren oben, nicht die Helfer vor Ort) besser klappen.

    Nur das was wir erleben!

  • Irlacher ist doch schon bei der Monte gestartet.

    Ist ne richtig gute Leistung.


    Vielleicht fahren nächstes Jahr noch mehr Deutsche. Ich glaub das viele dieses Jahr an der Veranstaltung gezweifelt haben und deshalb auch mit ihren Sponsoren dazu nichts vereinbart haben.

  • So, ich war mit meinem Kumpel ja nur gestern da, und war eigentlich insgesamt zufrieden. WP13 hat uns ein wenig den Tag gerettet ;)

    Los ging es mit WP9; Fan Zone 5. Parkplatz und Zuschauerweg dahin soweit ok. Übrigens dort auch keine Rucksackkontrollen. Die Sicht auf die WP war von der FZ durchaus gut, es war jetzt vielleicht nicht die super-spektakulärste Stelle aber doch ganz cool. Hatte da einen kleinen Ausrutscher von Grégoire Munster gesehen, der sich wohl beim Bremspunkt vertan hatte (oder falsche Anweisungen vom Beifahrer bekommen hat). Im Nachhinein wäre ich doch lieber dort geblieben.


    Der Plan war nämlich, nach den R1-Autos bei WP9 direkt zu WP11, FZ4 zu gehen, wo wir dank der langen Mittagspause dann das ganze Feld sehen wollten. Wir sind davon ausgegangen, dass genug Zeit sein sollte. Leider hat es sich dann auf der Mühltalstraße in Richtung Kapuzinerstraße ziemlich gestaut und wir wären da noch länger gestanden, wenn uns zwei freundliche Autofahrer auf der Kapuzinerstraße nicht reingelassen hätten. Am Ende waren wir gerade so zu Beginn der WP an der FZ, wo es schon sehr voll war und es keine Chance gab, noch die eigentlich interessante Stelle (Haarnadel) zu sehen. Nach einer Weile konnten wir immerhin noch Plätze auf einer Bierbank ergattern und etwas mehr sehen. Da war wirklich nachteilhaft, dass der Hügel von der Strecke zu den Zuschauerplätzen abschüssig war. Sprich, wenn man nicht direkt an der Absperrung war oder in 3. Reihe auf einer Bierbank war es ziemlich schwer überhaupt was von der Strecke zu sehen. Immerhin hat der Shuttleservice gut funktioniert, da war nur ärgerlich dass es 5€ pro Person waren (statt wie beim üblichen Parken 5€ pro Auto). Die Beschilderung hätte ein wenig besser sein können, irgendwann war da plötzlich ein winziges Schild dass wir gerade so gesehen hatten.


    Nach der Mittagspause wollten wir eigentlich zu FZ2 von WP13. Nur wollte uns der offizielle Navigationslink dazu aber nach Tschechien führen :/ Da waren (bzw sind immer noch) für die Google-Navigation die Koordinaten für WP2 hinterlegt. Wir haben dann einfach manuell Kielesreith als Ziel eingegeben und dachten, wir würden schon irgendwelche Schilder zu den richtigen Parkplätzen finden. Auf dem Weg dahin sind wir zufällig über einen Zuschauerpunkt gestolpert, der nicht zu den "Fan Zones" zählte (vermutlich weil keine Verpflegung und keine Toiletten), aber am Ende doch richtig geil war. Engstelle zwischen Häusern, Sprungkuppe, Engstelle durch Wald. Da waren wir dann doch froh, dass der Google-Link falsch war :D


    Insgesamt trotz des Ärgers mit WP11 (der, ja, teils auf unsere eigene Kappe ging) ein schöner Tag und falls es zeitlich machbar ist bin ich nächstes Jahr gerne wieder da. Bis dahin sind einige der "Kinderkrankheiten" dieser neuen Rallye hoffentlich auch besser geworden :thumbup:

  • Nette sehr schnelle Stage im Passauer Land, auch für später als PS.

    Zuschauer in den Waldpassagen (mal wieder) sehr nah am Geschehen dran.

    Ich hoffe, es benehmen sich alle. ;)

  • Yes, wird auch heute noch bei nationalen und kleineren regional Rallyes in F angewandt!

    Aber wie würde der Deutsche sagen, warum etwas einfach tun, wenn man es auch kompliziert tun kann😂

    Im Saarland würden sie sagen: dumm gebabbelt is gleich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!