WRC :: Tippspiel 2023

  • CER

    1. Ogier

    2. Rovanperä

    3. Neuville

    4. Tänak

    5. Evans

    6. Katsuta

    7. Lappi

    8. Mikkelsen

    9. Gryazin

    10. Rossel

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Die CER steht in den Startlöchern, höchste Zeit für einen schnellen Rückblick auf die letzte Schotterrallye dieser Saison – Chile. Wie immer beginnend mit der „Treffer-Statistik“.

    Dieses Mal erreichten 51 Mitspieler 49 Volltreffer und damit das drittschlechteste Ergebnis 2023. Naja, fünf WRC2 treffen in den Top 10 auf fünf WRC1. Zu allem Überfluß kommen deren ersten Vier in anderer Reihenfolge in Ziel als von den meisten erwartet. Statt Rovanperä-Evans-Tänak-Neuville (Mehrheitstipp) steht auf der Ergebnisliste Tänak-Neuville-Evans-Rovanperä – fast das genaue Gegenteil. Manch einen wird's gefreut haben.

    pasted-from-clipboard.png

  • Zum Ergebnis der Tipprunde zur Rally Chile. Die 51 Mitspieler sammelten gemeinsam 754 Punkte. Auch hier das drittschlechteste Ergebnis des Jahres, erwartbar.

    Entsprechend viele schauen auf eine überschaubare bis dürftige Ausbeute, mancher jedoch hat alles richtig gemacht und darf dafür die Ernte einfahren. Also ordentlich Punkte verbuchen. Allen voran Woifeh: Das Podium komplett richtig = 22 Punkte, dazu noch hier was und dort – macht 26 und zack! Tagessieger! Glückwunsch!

    Direkt dahinter TaiPan, mit 23 Punkten schon Tagessieger der letzten Runde und jetzt wieder Platz 1 und 2 richtig. Dieses Mal reichten die gesamt erzielten 24 Punkte „nur“ für Rang 2 – gemeinsam mit rallye601. Auch Euch beiden – Gratulation!

    tippspiel_2023_ergebnis_11_chl.jpg

    Wie immer: Falls ich Fehler eingebaut haben sollte, bitte melden. Auch dieses Mal mit der Ergänzung: Falls jemand mit seinen Punkten uneins ist, bitte nochmal die Schreibweise des eigenen Tipps überprüfen. Hier und da hat’s erneut geholpert und zu Punkteverlust geführt. Daß viele beim „doppelten Heller“ den Vornamen vergessen haben, hat sich zum Glück nicht ausgewirkt ;)

  • Und damit zum Abschluß von Runde 11 der aktuelle Zwischenstand. Man könnte sagen, das Feld wurde mal ein wenig durchgequirlt. Eifeluwe klettert mal entspannt fünf Plätze nach oben und übernimmt, feststellend, daß es nicht mehr weiter hoch geht, die Führung. Auch Drucki TN, EVO-Q 6 und Mario Müller halten sich weitestgehend schadlos und nehmen den Fahrstuhl nach oben, während loulou25, gerade noch in Führung liegend, Federn lassen muß und einen Platz abrutscht. Damit teilen sich vier Spieler gemeinsam Rang 2, nun nur noch zwei Punkte vom Platz an der Sonne entfernt. Nach Griechenland waren’s noch sechs. Überhaupt ergibt das teils auf den Kopf gestellte Ergebnis, daß es in der Spitzengruppe wieder etwas kuscheliger wird. Größter Gewinner ist – abermals - TaiPan, 12 Plätze ging’s nach oben, gefolgt von… Ralph-Mario mit 10. Hatte ich in der letzten Runde nicht getönt, der Gute hänge um Platz 20 fest, straft er mich Lügen, nimmt 20 Punkte mit und kratzt wieder an den Top 10. Verzeih‘ RM, bin doch ich der, der (noch weiter unten) festhängt. Was also weiß ich schon!? 8o

    Nun, ich weiß, daß wir nur noch zwei Spielrunden vor uns haben, daß die CER eine Wundertüte ist und gleichzeitig vorentscheidend sein kann. Während wir aber am Sonntag vielleicht einen neuen und alten Weltmeister haben können, wird der Tippspiel-Sieger erst in Japan feststehen.

    Sei’s drum. Ich wünsche allen ein spannendes, actionreiches und unterhaltsames Rallyewochenende „dahoam“. Ob am TV, Rechner oder Smartphone oder live vor Ort im Dreiländereck. Wo auch immer, wie auch immer: Habt Spaß!

    Stay safe, cheers!

    tippspiel_2023_zwischenstand_11_chl.jpg

    Auch hier wieder: Wer sich übervorteilt oder benachteiligt sieht, darf sich bitte gerne melden.

  • CER 2023


    1 Ogier


    2 Evans


    3 Neuville


    4 Rovanperä


    5 Tänak


    6 Katsuta


    7 Lappi


    8 Fourmaux


    9 Gryazin


    10 Rossel

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!