WRC :: Safari Rallye Kenia (28.-31.3.2024)

  • Servus zusammen,

    als Dritter am Mikrofon war heute noch Yasin Özer, (ADAC SĂŒdbayern) der Organisationsleiter der CER, mit dabei.

    Hoffe, seine Infos haben Euch ein bisschen weitergebracht. Alles weitere auf der Homepage der Rallye Zentraleuropa: centraleuropeanrally.eu LG Christian

  • nach WP 7

    1.RovanperÀ/Halttunen

    Toyota GR Yaris Rally1

    1:16:22.6


    2.Evans/Martin

    Toyota GR Yaris Rally1

    +56.9


    3.Katsuta/Johnston

    Toyota GR Yaris Rally1

    +1:00.8


    4.Neuville/Wydaeghe

    Hyundai i20 N Rally1

    +1:07.3


    5.Fourmaux/Coria

    Ford Puma Rally1

    +1:46.6


    6.Munster/Louka

    Ford Puma Rally1

    +3:34.2


    7.Greensmith/Andersson

    Ć koda Fabia RS Rally2

    +6:51.3


    8.Serderidis/Miclotte

    Ford Puma Rally1

    +9:11.7

    DO IT SIDEWAYS !

  • Vielleicht bin ich auch nur ĂŒberempfindlich, aber wie sich Herr @kuhnquist von einem Äh zum nĂ€chsten Ähm stammelt ist echt ein nerviger Störfaktor der einem, wenn man einmal darauf achtet, ablenkt und nicht mehr loslĂ€sst. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann man ja an dieser Stelle noch ein klein wenig an der Rhetorik feilen.

  • Vielleicht bin ich auch nur ĂŒberempfindlich, aber wie sich Herr @kuhnquist von einem Äh zum nĂ€chsten Ähm stammelt ist echt ein nerviger Störfaktor der einem, wenn man einmal darauf achtet, ablenkt und nicht mehr loslĂ€sst. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann man ja an dieser Stelle noch ein klein wenig an der Rhetorik feilen.

    Hi wrcman, das Àhm-gestammel geht auch mir auf den Kesks. Und nicht nur das.

  • Vielleicht bin ich auch nur ĂŒberempfindlich, aber wie sich Herr @kuhnquist von einem Äh zum nĂ€chsten Ähm stammelt ist echt ein nerviger Störfaktor der einem, wenn man einmal darauf achtet, ablenkt und nicht mehr loslĂ€sst. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann man ja an dieser Stelle noch ein klein wenig an der Rhetorik feilen.

    Schreiben kann er besser.

  • Mich stören eher die "Hot-Takes", aka "Das neue Punktesystem hat sich bewĂ€hrt", "die Junge generation hat nur noch eine kleine Aufmerksamkeitsspanne".

    Der Kommentar ist deutlich angenehmer mit Christian allein oder mit Yasin.

    Sorry, nicht böse gemeint, aber nicht jeder ist fĂŒr alles gemacht.

  • Vielleicht bin ich auch nur ĂŒberempfindlich, aber wie sich Herr @kuhnquist von einem Äh zum nĂ€chsten Ähm stammelt ist echt ein nerviger Störfaktor der einem, wenn man einmal darauf achtet, ablenkt und nicht mehr loslĂ€sst. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann man ja an dieser Stelle noch ein klein wenig an der Rhetorik feilen.

    Viel schlimmer finde ich es noch das er alle Namen verunstaltet, TĂ€nĂ€k, oder Tery Neuville, das geht auf dem Level ĂŒberhaupt nicht. Dazu fĂ€llt er stĂ€ndig Christian GlĂŒck ins Wort und behauptet dann immer das Gegenteil, da sollte man doch eine Richtung finden.

  • Echt?

    Sowas stört?

    Das Namen anders ausgesprochen werden, oder das Meinungen gegensÀtzlich sind...geschenkt.


    Mir persönlich gefÀllt aber das wir einige Informationen aus dem Hintergrund bekommen und gerade die Themen der Zukunft der WRC finde ich interessant.

    Und was auch auffÀllt, WRC im englischen Original werden immer zu zweit kommentiert. Weil eben immer mal Dinge durchrutschen können, die einem zweiten Kommentator auffallen. Klar wird das bei Rally.TV eine Kostenfrage sein, aber deshalb ist vielleicht der Originalkommentar so beliebt?


    Egal.

    Ich fand das die diesjÀhrige Safari ziemlich viel Action bietet. Fast schon mehr Action als man mag, auf alle FÀlle mehr Action als eine F1 Saison...


    Unglaublich, wie schnell und gleichzeitig anfÀllig Hyundai ist.

    Auch kaum zu glauben, welches Pech Lappi hat. 2 Vögel der grĂ¶ĂŸeren Art aufzuscheuchen und mit der Windschutzscheibe zu treffen...das kann man in kein Drehbuch schreiben.

    Dazu die offensichtlich vielen Kleinigkeiten (Staubdichtheit etc) und mysteriöse Fehler wie bei Neuville.


    Und ein Weltmeister der wohlwissend das er den Titel dieses Jahr nicht holen wird, fast schon in einer eigenen Liga fÀhrt.

    Ach ja, Katsuta auch im Flow...


    Greensmith zeigt was er kann, auch wenn die Kollegen mit ihren Fehlern und Problemen dabei helfen.


    PS: Warum ist kein Toyota GR Yaris Rally2 dabei? War nicht Pajari im Recce dabei. Ich meine dem im Dirty Fish Video gesehen zu haben.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. MĂ€rz 2025 8)

  • Werden Zeitstrafen auch bei der Sonntagswertung berĂŒcksichtigt?


    Edit: Offenbar nicht.

    Wird nicht berĂŒcksichtigt, ist quasi eine eigene Wertung die alle animieren soll Sonntags auch zu fahren wenn sie vorher ausgefallen sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!