Reglement: Bekleidung und Helme ab 01/2008

  • Jaja der Gücki ;)
    Die blöden Fruchtzwerge helfen nicht mehr :D Außerdem wird sonst das Auto zu schwer was das Auto zuviel hat hab ich zuwenig...
    Das doofe ist das die angebotennen Anzüge som San.... mir net passen... leider...
    Aber Kinder hab ich noch keine zum glück sonst hätte ich ja kein Geld mehr um mir neue Klamotten zu kaufe :) aber würde mich trotzdem ma interessieren...

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Jaja der Gücki ;)
    Die blöden Fruchtzwerge helfen nicht mehr :D Außerdem wird sonst das Auto zu schwer was das Auto zuviel hat hab ich zuwenig...
    Das doofe ist das die angebotennen Anzüge som San.... mir net passen... leider...
    Aber Kinder hab ich noch keine zum glück sonst hätte ich ja kein Geld mehr um mir neue Klamotten zu kaufe :) aber würde mich trotzdem ma interessieren...


    Laut Regelwerk soll ja so ein Beifahrer mind.50 Kg haben,das passt schon in so nen Anzug.Wenn net ,umkrempeln.:D

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Aus einem anderen Forum





    Hallo


    Ich habe mal ein Angebot zusammengestellt.Aus dem Grund der hier im Forum ausgibig diskutiert wurde.
    Das Angebot gilt ab 4 Personen also eine kleine Sammelbestellung !!!


    Das Angebot enthält:


    Anzug Sparco Sprint
    Einfarbig


    Pullover


    Hose lang


    Maske Augenschlitz


    Socken kurz


    Fahrerschuh
    Racing


    (Fahrerhandschuh
    Hurricane)


    Gasamt pro Person :


    mit Handschuh ohne


    628,50€ 584,50€


    Sie Sparen
    59,80€ 54,80€


    +Versand


    Das Angebot kann auch nach Absprache angepasst werden.


    Weitere Infos unter Motorsportoase .


    Mfg
    Lars



    __________________
    Rallye und Rennsportteile bei http://www.Motorsportoase.de

  • Toll,


    hab Schuhgröße 48,5!! Wo bekomm ich nun Schuhe her???
    Soll ich mir jetzt 47er kaufen und die Kuppe abschneiden?!?
    Gruß Fred

  • PK Motorsport: Hast Du schon was wegen der Geschichte Verlängerung der Verjährungsfrist bei Sitzen und Gurten von 5 auf 10 Jahre gehört. Wäre eine brauchbare Info, da ich meine Gurte sonst noch fahren könnte.


    Andere Frage, eigentlich sagt Vorstart nur, dass man homologierte Sitze und Gurte in der Gruppe H braucht. Bei der Gruppe FS wird direkt geschrieben, dass bei Bergrennen Sicherheitsgurte mit aktuell gültiger Homologation vorgeschrieben werden. Da könnte ich doch reininterpretieren, dass Sitze und Gurte nur mal FIA-Homologation gehabt haben müssen, diese jedoch nicht mehr gültig sein muß. Vielleicht kann mich da jemand verstehen, bzw. das so bestätigen.

    ***...da geht noch was...***

  • Hi,


    ich war heute bei der Motorshow und habe den DMSB-Stand aufgesucht. Ich habe zwar nicht meine Lizenz verbrannt, aber ein Gespräch mit Herrn Zimmermann (Technik) gehabt.


    Ihm war es sichtlich unangenehm, das ihm jemand 15 Minuten mit dem Thema auf den Sack ging und sich nicht abwimmeln lies.


    Seine Argumente haben wir hier alle schon gelesen:


    - um uns herum haben alle diese Vorschrift
    - Befürchtungen von zu "laschen" Regeln im Ernstfall wenn der Staatsanwalt anklopft
    -Sicherheit wegen Feuergefahr auch was den Helm betrifft
    -gerade weil in G-Autos feuergefährliche Materialien sind ist er absolut dafür


    Die finanzielle Geschichte hat er sich angehört, ebenso habe ich ihm die Situation in Norddt. klar gemacht, Teilnehmersituation etc.


    Leider stieß ich auf ziemlich taube Ohren und er sieht auch keine Chance die Regelung zu kippen, die "AG Sicherheit" hat sie durchgesetzt und nicht er.


    Abschließend habe ich ihn gebeten nochmal das Thema Übergangsregelung mit der alten Norm mitzunehmen und zu diskutieren.


    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Falls noch jemand nach Essen fährt, geht den Leuten auf die Eier ! Die müssen den Gegenwind auch spüren um wach zu werden !


    Hier die ersten Bilder von mir !


    Kennwort: Essen


    Gruß
    rudi

  • Wenn ich ein Komplettpaket beim Sandtler mir zusammenrechne (Overall (den neuen Sandtler-Sponsor), Unterhose, Pullover, Socken, Schuhe, Gesichtsmaske u. Handschuhe) komme ich auf ca. 630Euro. Und das alles ohne Rabatt!!!
    Ich hab noch so nen Schumann-Motorsport Katalog bei mir rumliegen, da bekommt man 10% auf Sandtler-Zeugs, wenn man Werbung auf sein Auto klebt. Dann wären wir schon bei 567Euro!


    Da kann weder das race-pro Angebot, noch das Motorsportoase Angebot mithalten.


    Also wenn jemand beim Sandtler ne Sammelbestellung plant und dabei 10% oder mehr raushandeln kann, dann wäre ich dabei (2x das oben beschriebene Paket).

  • [quote='HühnerRudi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=121203#post121203']Abschließend habe ich ihn gebeten nochmal das Thema Übergangsregelung mit der alten Norm mitzunehmen und zu diskutieren.


    Mal sehen was dabei rauskommt.



    Also ich will nicht als Schwarzmaler dastehen, aber ich denk mal das da rein gar nix dabei rauskommen wird, und wenn 100 Leute den DMSB´lern auf die Nüsse gehen.:(
    Ich denke eher, man sollte versuchen sich damit abzufinden und sich lieber darauf konzentrieren sich die Sachen schnell zu besorgen, weil meiner Meinung nach in gängigen Grössen ein Versorgungsengpass entstehen kann, wenn 478 Leute die Liebestöter in52 bestellen. Und dann sind die ersten Rallyes gelaufen, weil man vielleicht noch auf seine Söckchen wartet... Und das würde mich z.B. dann richtig ankotzen!


    Von einem Veranstaltungsboykott halte ich gar nix, weil die Veranstalter sich den Quatsch auch nicht ausgedacht haben.


    Und nochmal was zu den Leuten, die hier schreiben, ihr Rallyeeinstieg klappt nicht, weil sie die Kohle für die Klamotten nicht haben:
    Seid mir nicht böse, aber wovon gedachtet ihr in der Saison die laufenden Kosten zu decken, wenn´s net mal Geld für die Klamotten da ist??:confused:
    Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht, auch mein Budget wird durch diese Anschaffung unverhältnismässig belastet, aber es hilft ja nix. Den Helm wieder an den Nagel zu hängen kommt für mich nicht in Frage, irgendwie wird´s schon gehen...

  • Den Helm wieder an den Nagel zu hängen kommt für mich nicht in Frage, irgendwie wird´s schon gehen...


    So schaut's aus.
    Vorausgesetzt, du braucht mich nächstes Jahr wieder...


    Muss halt doch der Jackpot her.


    gruß
    rf

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Mal sehen was dabei rauskommt.
    Also ich will nicht als Schwarzmaler dastehen, aber ich denk mal das da rein gar nix dabei rauskommen wird, und wenn 100 Leute den DMSB´lern auf die Nüsse gehen.:(


    der meinung bin ich auch. das wurde in einer sitzung von vorständen beschlossen und der kerl am stand kann sich das jetzt anhören.
    ich kenn das von meinem beruf.
    ich glaube auch, dass sich an der ganzen sache nix rütteln lässt und auch keine übergangsfrist nachträglich zu stande kommt.
    den fahrern wird es auch nicht so weh tun, da sie ja sowieso so ein exclusives hobby haben und jeden tag was am auto kaputt gehen kann, was wieder kohle kostet. wenn man allerdings als sporadischer beifahrer auftritt, kommt man schon mal ins grübeln.:D
    zumal ich die komischen strampler sowas von unvorteilhaft finde.:(
    geht doch nix über ne knackige jeans und ein schönes teamshirt!:D
    jaja, ich weiss: sicherheit. aber wie heisst es so schön: wer schön sein will, muss leiden.:cool:



  • was soll denn da billig sein .... schaut mal im sandler katalog... die billigsten sparco schuhe kosten 112 euronen und die handschuhe 39euronen ...also laut adam ries 151 euro ;-)also finger weg von vermeindlichen top angeboten... genau wie das angebot mit dem overrall ..... 439 euro ...
    lol das ich nich lache .... der billigste overrall kostet 250 euro lange unterhose 64 und pulover 54euro laut adam ries 368euronen :)


    naja denkt mal alle drüber nach :)


    368+151 = 519 euro ... wenn mehrere bestellen gibt es bestimmt nochmal rabatt

  • PK Motorsport: Hast Du schon was wegen der Geschichte Verlängerung der Verjährungsfrist bei Sitzen und Gurten von 5 auf 10 Jahre gehört. Wäre eine brauchbare Info, da ich meine Gurte sonst noch fahren könnte.


    Andere Frage, eigentlich sagt Vorstart nur, dass man homologierte Sitze und Gurte in der Gruppe H braucht. Bei der Gruppe FS wird direkt geschrieben, dass bei Bergrennen Sicherheitsgurte mit aktuell gültiger Homologation vorgeschrieben werden. Da könnte ich doch reininterpretieren, dass Sitze und Gurte nur mal FIA-Homologation gehabt haben müssen, diese jedoch nicht mehr gültig sein muß. Vielleicht kann mich da jemand verstehen, bzw. das so bestätigen.


    Wer sagt denn das Gurte nur 5 Jahre benutzt werden dürfen???
    Das gilt nur für Sitze und Sicherheitstanks.




    Soweit ich weiß: wenn Gurt FIA-Homo. hat, dann muss es die neue sein.
    Gab doch einige, die ihre FIA-Labels abgeschnitten haben, weil bislang ja Gurt freigestellt war.

  • Meiky001:
    Die Angebote von Racepro sind in Ordnung! Ich war vorhin mit Copilotin vor Ort und wir haben, nach kompetenter Beratung durch Herrn Günther, und Anprobe der verschiedenen Komponenten, uns die komplette Uniform bestellt. Es ist so, dass z.B. bei Schuhen und Unterwäsche aus Komfort-, und Qualitätsgründen, bewusst nicht das billigste verwendet wurde! Also nicht gleich schreien.. ;)
    Natürlich gehts immer auch ein paar Euronen billiger, aber ich möchte z.B. auch nicht unbedingt mit einem riesigen Sandtler Logo auf dem Rücken rumlaufen.
    Das Werkzeugset als Obulus ist doch auch ein feiner Zug...
    Wenn nun mit der Lieferung noch alles klappt, kann ich den Laden nur empfehlen.. :)


    Gruss raki

  • Wer sagt denn das Gurte nur 5 Jahre benutzt werden dürfen??? Das gilt nur für Sitze und Sicherheitstanks.


    Wo steht denn das Gegenteil? Oder muss ich das so verstehen, dass Du seit x Jahren keinen aktuellen Gurt gesehen hast? Das Ablaufdatum steht auf jedem Einzelteil des Gurtes direkt drauf, z.B. "Not valid after 2007"...


    Grüsse,


    Sergio

  • Wer sagt denn das Gurte nur 5 Jahre benutzt werden dürfen???
    Das gilt nur für Sitze und Sicherheitstanks.




    Soweit ich weiß: wenn Gurt FIA-Homo. hat, dann muss es die neue sein.
    Gab doch einige, die ihre FIA-Labels abgeschnitten haben, weil bislang ja Gurt freigestellt war.


    Die Gurte haben auch ein Verfallsdatum. Steht auf dem FIA Label drauf. Not valid after.......
    deshalb haben die Jungs ja das Label abgeschnitten, weil der Gurt lt. dem Zettelchen schon "abgelaufen" war. Ohne durfte man aber starten weil, ís ja nich FIA homologiert.
    Is zwar dämlich aber wahr:cool:

  • Jetzt muss ich auch wieder was dazu sagen. Schaut doch einfach mal in den blauen Teil des DMSB Handbuches (ab Seite 13), da stehen die aktuellen und auch die ungültig gewordenen Homologationen.


    Die einzige Fahrzeuggruppe, die 5 Jahre über das Verfallsdatum (sowohl bei Sitzen, als auch bei Gurten) zulässt ist die CTC und die CGT.


    ...übrigens waren, vor 2 Jahren als diese Gruppe eingeführt wurde, bereits Fahreranzüge nach neuester Norm gefordert, dies hat der DMSB zurückgenommen und von da an war klar, dass die Änderung der Bekleidungsvorschrift auch in den anderen Gruppen kommen wird. An solch unangenehme Entscheidungen erinnert man sich nur nicht gerne.

  • Zitat

    Ablaufdatum steht auf jedem Einzelteil des Gurtes direkt drauf, z.B. "Not valid after 2007"...


    Aja, jetzt wo ihr´s sagt, da war doch was...:eek: :eek: :eek: Asche auf mein Haupt. Daran habsch net gedacht.
    Stimmt, deswegen nicht am Jahresende kaufen:D :D

  • Aja, jetzt wo ihr´s sagt, da war doch was...:eek: :eek: :eek: Asche auf mein Haupt. Daran habsch net gedacht.
    Stimmt, deswegen nicht am Jahresende kaufen:D :D



    wieder falsch: Am Jahresende sind die Sachen um einiges günstiger und die neue Produktion vor März eh nicht verfügbar:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!