Stimmt. So richtig passt das nicht zusammen. *g*
Dann bleibt die Frage: Wie kam es zur Meldung „Wertungsverlust für Wallenwein an ZK13A”?
--> siehe auf znts.de unter Ausfälle
-- End Ströer Ads -->
Stimmt. So richtig passt das nicht zusammen. *g*
Dann bleibt die Frage: Wie kam es zur Meldung „Wertungsverlust für Wallenwein an ZK13A”?
--> siehe auf znts.de unter Ausfälle
Wer ist denn nun Meisterschaftsleader... eigentlich... geht ja völlig unter bei all dem Durcheinander:)
Wallenwein ist auf den letzten Metern mit komischen Geräuschen aus dem Motorraum Richtung Ziel gefahren. Kurz vor Ende der WP ist der Motor ausgegangen.
Später noch mit ihm gesprochen, Motorschaden!
Zeitstrafe?
freiwillig nach 2 WP`s aufgeben, Sportsgeist sieht anders aus
Schade für die Zuschauer vor Ort, die sich auf einen schönen Porsche gefreut haben
weiß nicht warum es jemand wagt auf dem Ruben rumzuhacken?! In Sachen Sportgeist sollte man sich lieber an den DMSB und ADAC wenden mit Ihren abenteuerlichen Entscheidungen...
Mag sein das es bei Ruben nicht ganz "rund" lief, aber eventuell hat er die Schnauze nur einfach voll gehabt, so wie viele Aktive und Fans es mittlerweile schon lange haben...:(
Alles anzeigenJa ja, ich geb's ja zu, dass ich da nicht ganz objektiv war, als Gassner-Fan ist das bei so einem Erfolg aber auch echt schwer. Der Sandro ist auch gut gefahren, keine Frage, und dass der Reifen-/Technikteufel heute bei ihm zugeschlagen hat, dafür kann der Sandro auch nichts.
Ehrlich gesagt wäre es für den Hermann schwer geworden, wenn die Strecke komplett frei gewesen wäre (also kein Reifenpoker, durch den der Sandro ein paar Sekunden verloren hat) und er (SW) keine Reifenschäden gehabt hätte. Jetzt ist das alles aber halt so passiert und der Hermann hat gewonnen.
PS: In der Soundwertung fand ich den R4 vom Sandro sogar 'nen Ticken geiler als den Evo 8 vom Hermann, vor allem, weil der Impreza beim Hochschalten so geil geknallt hat
LG Tobi
>>>Doch, er wollte die Hankook Reifen.
Das alles... und noch viel mehr... beantwortet immer noch nicht die Frage, wer die DRM 2013 nun eigentlich anführt.......?
Das alles... und noch viel mehr... beantwortet immer noch nicht die Frage, wer die DRM 2013 nun eigentlich anführt.......?
Ich denke mal Corazza mit 40 Punkten gefolgt von Berlandy mit 33 Punkten.
Das alles... und noch viel mehr... beantwortet immer noch nicht die Frage, wer die DRM 2013 nun eigentlich anführt.......?
na laut Rallye-Magazin Bericht führt Corazza vor Berlandy, die bislang einzig beiden eingeschriebenen Teams...:D
Das alles... und noch viel mehr... beantwortet immer noch nicht die Frage, wer die DRM 2013 nun eigentlich anführt.......?
Stell doch nicht immer so provokative Fragen! Es geht doch um höhere Werte als so profane Dinge wie einen sportlichen Wettbewerb.
Gewöhne dich doch endlich mal an den modernen Rallysport. Dort sind solche Dinge, ob der Beste eines DM-Laufs auch wirklich eine Meisterschaft anführt, doch gar nicht mehr von Belang!
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man wirklich drüber lachen.
Wir fahren Deutsche Meisterschaft.
Keiner weiß bescheid.
Keiner bekommts's mit.
Keiner weiß am Schluß, wer gewonnen hat.
Das einzige, was wir wissen, ist, wer verloren hat. Der Deutsche Rallyesport!
Wenn es mit rechten Dingen zugehen würde, würde Gassner vor Corazza führen.
In einer ersten Liga muss einfach der schnellste Gewinnen. Es müssten Gruppen zusammengelegt werden, anstatt ausgeschlossen.
Naja, was soll man da noch kommentieren...
Also wenn ich mir das Video so anschaue, kann man echt den Eindruck bekommen, man wäre auf einer R200, wo nur Anfänger und blutige Amateure unterwegs sind:
http://www.youtube.com/watch?v=cUh_SKG0qCg
Jetzt mal ehrlich und ohne allem Patriotismus: Schaut euch mal in Tschechien oder Frankreich einen Lauf zu deren Meisterschaft an, da sind Fahrer unterwegs, die richtig am Lenkrad drehen können. Unsere DRM Fahrer müssten froh sein, wenn sie in Frankreich oder Tschechien unter die Top10 kommen würden...
Deutschland ist kein Rallye Land...
Florian Gwosdz
Hi!
Also mir hat die Rallye nicht wirklich gefallen, mir ist das mittlerweile zu "übermodern" und zu verreglementiert".
Überhaupt das ganze Ambiente von "früher" fehlt im deutschen Rallyesport.
Sorry, ich mag wohl etwas altbacken wirken...aber ich bin eher der Purist...es fehlen einfach die alten Autos von früher, die sind/waren bei einer Rallye doch immer noch das Salz in der Suppe!
.und ich muss mal fragen, warum man den M.Griebel nicht wegen Zuhilfenahme fremder Hilfe (wegen der maroden Kupplung?) zwischen Vorstart-/Startbereich an der Prüfung "Altenglan 2" nicht entsprechend bestraft hat bzw sogar aus der Wertung nahm!?
Der hat sich dort meiner Meinung nach `nen schönen Zeit-Vorteil von gut 10 sec. am/beim Start verschafft durch das anschieben seiner Karre an dieser steilen "Rampe" über die er sozusagen "drübergeschossen" ist mit den 30m Anlauf...also praktisch einen "fliegenden Start" hatte!
Die von den Machern der DRM angekündigte " Rallye Bundesliga ! " ist zu einer B und C Jugend Meisterschaft und 2 unerschrockenen Etablierten mit einem Gewinner des ersten Laufs aus der Alt Herren ( Gruppe H ) geworden , bin mal gespannt wie das weiter geht mit " dieser Bundesliga " !!! Ich glaube der DRM Titel 2013 wird einer der hart umkämpftesten sein den es in der Geschichter der Rallye DM je gegeben hat !!:):D:o
Freue mich schon auf die Wikinger, wo die D5 Dänen wahrscheinlich noch vor den deutschen D1-Fahrern liegen
Das Niveau ist schon schwach. Ein DS3 R1 unter den Top-10. Auweia.
Ich glaube, da behandelst du "unsere Jungs" etwas unfair! Ich bin nicht so der Kenner der Szene, aber ich vermute, dass in Frankreich und Tschechien auch mit ganz anderen Budgets agiert wird.
Ferner würden dort die Verantwortlichen wahrscheinlich bestenfalls aus dem Land gejagt werden, wenn sie so ein Chaos, wie hier veranstalten würden.
Gruß
Till
weiß nicht warum es jemand wagt auf dem Ruben rumzuhacken?! In Sachen Sportgeist sollte man sich lieber an den DMSB und ADAC wenden mit Ihren abenteuerlichen Entscheidungen...
Mag sein das es bei Ruben nicht ganz "rund" lief, aber eventuell hat er die Schnauze nur einfach voll gehabt, so wie viele Aktive und Fans es mittlerweile schon lange haben...:(
Über das Theater rund um die DRM braucht man in dem Zusammenhang wohl nicht zu diskutieren, das ist unbestritten, gehört ausserdem in ein anderes Thema und ist nicht der Pfalz Westrich zuzuordnen.
Sollte es einen Defekt gegeben haben ist ja alles OK.
Aber so wie es zumindest geschrieben wurde, von wegen Zeitstrafe (wofür eigentlich?) und freiwilliger Aufgabe find ich es halt nicht in Ordnung. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Info, warum er tatsächlich aufgehört hat.
Über das Theater rund um die DRM braucht man in dem Zusammenhang wohl nicht zu diskutieren, das ist unbestritten, gehört ausserdem in ein anderes Thema und ist nicht der Pfalz Westrich zuzuordnen.
Sollte es einen Defekt gegeben haben ist ja alles OK.
Aber so wie es zumindest geschrieben wurde, von wegen Zeitstrafe (wofür eigentlich?) und freiwilliger Aufgabe find ich es halt nicht in Ordnung. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Info, warum er tatsächlich aufgehört hat.
Klar, einerseits fährt man zum Spaß, andererseits würdest du ein tausdene von Euro schweres Auto doch auch nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen wenn du keine Chance siehst irgendwas zu reißen? Was soll er sein Auto auf den, für einen Porsche eher ungeeigneten Strecken aufs Spiel setzen? Klar steht der Sportsgeist auf der einen Seite, auf der anderen Seite steht allerdings der Wettbewerb und ferner geht es auch um Verschleiß, Einsatzkosten usw.
Freue mich schon auf die Wikinger, wo die D5 Dänen wahrscheinlich noch vor den deutschen D1-Fahrern liegen
LOL. Bisher haben die Dänen es ja nichtmal mit ihren D1-Autos geschafft gegen unsere D1-Fahrer anzustinken...
LOL. Bisher haben die Dänen es ja nichtmal mit ihren D1-Autos geschafft gegen unsere D1-Fahrer anzustinken...
Problem: Herbold und Wallenwein werden beide nicht starten. Einzige Ernst zu nehmende Konkurrenz ist nun also Zeltner. Und die dänischen D4 und D5-Piloten fielen mir bisher eigl. immer sehr positiv auf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!