News & Gerüchte :: International

  • Warum wartet ihr nicht einfach die nächste Rallye ab????

    Anstatt kurz nach der Monte schon alles zu kritisieren 🤔🤔

    Mikkelsen ist letztes Wochenende seine 10. Monte gefahren. Da darf man dann auch schon einige Erwartungen haben.

  • Wenn ich nach längerer Zeit wieder in einem Rallye 1 Auto sitze dann würde ich es auch bei der 1 Rallye versuchen heil ins Ziel zu bekommen....

    Meine Meinung 🤔🤔

  • Wenn ich nach längerer Zeit wieder in einem Rallye 1 Auto sitze dann würde ich es auch bei der 1 Rallye versuchen heil ins Ziel zu bekommen....

    Meine Meinung 🤔🤔

    Formaux? Selbes Spiel und ist 5. geworden in einem langsameren Auto.

    Seine Vorstellung war einfach sehr blass.

  • Mikkelsen ist absoluter Marketing Profi, in den sozialen Medien könnenn da nur Neuville, KR69 oder O. Solberg mithalten. Das ist sicher auch ein Grund warum er WRC fahren darf. Lappi oder Suninen vermarkten sich bei weitem nicht so gut.

    Ja das mit Mikkelsen und dem Vermarkten stimmt schon nur ich denke E.P und Suninen wollen sich nicht so vermarkten denke ich weil sie nicht so auf die Öffentlichkeit scharf sind.

  • Andreas hat zur Monte das erste Mal seit Jahren tatsächlich wieder im Wettbewerb den Rally1 bewegt. Davor war seit 2019 im Prinzip Pause (bis auf wenige Tests).

    Was erwarten hier eigentlich manche Rallyehelden?


    Seine Bilanz im RC1 ist ganz sicher besser als die eines Suninen. Und Teemo musste sich ebenfalls schon gewaltig zerreißen lassen von virtuellen Experten. Zu M-Sport Zeiten galt er auch als Garant für Kleinholz. Zumindest in den Augen einiger.


    Andreas hat zur Monte das gemacht, was man erwarten konnte, nämlich nach technischen Problemen am Auto dennoch so gut es geht weiterfahren und das Auto ins Ziel bringen.


    Warum man das als "blass" bewertet ist mir schleierhaft. Ohne Probleme am Auto und zwei kleinen Ausrutschern wäre durchaus Platz 4 möglich gewesen.


    Und irgendwie interessant immer zu lesen: wenn ein Fourmaux oder Neuville das Auto verliert, sind's Deppen. Wenn einer durchfährt ist er auch der Depp.


    Soll einer die Experten verstehen.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Formaux? Selbes Spiel und ist 5. geworden in einem langsameren Auto.

    Seine Vorstellung war einfach sehr blass.

    Also Loeb hat bei seinem ersten Rally1-Einsatz ne andere Leistung gezeigt ;)


    Andreas war wirklich blass, er witd seine Zeit brauchen weil einiges neu ist. Aber genau deshalb ist er auch kein Top-Fahrer. Suninen ist halt kein Monte-Fahrer. Vielleicht hätte man einfach Sordo fahren lassen. Der hätte sicher die 5 geholt.

  • Ohne Probleme am Auto und zwei kleinen Ausrutschern wäre durchaus Platz 4 möglich gewesen.

    Er hatte viereinhalb Minuten Rückstand auf Platz 4 und selbst auf Platz 5 zwei Minuten Rückstand. Der Ausrutscher am Samstagmorgen hat vielleicht 15 Sekunden gekostet. Selbst wenn er auf den Donnerstags WPs, wo er Mappingprobleme hatte und auf der letzten Samstags-WP, wo der Hybrid ausgefallen war, Bestzeit gefahren wäre, wäre er immer noch eine halbe Minute hinter Fourmaux auf Platz 6.
    Mikkelsen saß 2006 mit 17 Jahren das erste Mal im Wettbewerb am Steuer eines WRC und hat im Folgejahr sein erstes WRC Programm gehabt. Wenn jemand als ehemaliger WRC Sieger so viel Erfahrung auf sportlich höchstem Level vorweisen kann, würde ich schon erwarten, dass er zumindest den Speed eines Fourmaux ohne Probleme auf Anhieb mitgehen kann. Das konnte er aber weder faktisch noch optisch, auch wenn gegen Ende des Wochenendes schon eine Verbesserung zu erkennen war. Als jemand, der das ganze Wochenende vor Ort war und sich live ein Bild davon machen konnte, würde ich seine Performance schon als blass einstufen.

    Ich persönlich hätte eh lieber einen jungen Fahrer an seiner Stelle in dem Cockpit gesehen, mit Emil Lindholm hätte Hyundai ja sogar jemanden in den eigenen Reihen gehabt. Der wäre vielleicht nicht schneller, aber über diese Saison hinaus gesehen eventuell die sinnvollere Wahl gewesen.


  • Wenn jemand als ehemaliger WRC Sieger so viel Erfahrung auf sportlich höchstem Level vorweisen kann, würde ich schon erwarten, dass er zumindest den Speed eines Fourmaux ohne Probleme auf Anhieb mitgehen kann. Das konnte er aber weder faktisch ....

    Andreas kämpfte bis WP 9 mit dem Auto (war auf der 6 faktisch vor Fourmaux) ... ab WP 10 war er faktisch stets vor dem hier als Maßstab bewerteten Franzosen (den die meisten zurückliegend noch als den Dexx der WRC bezeichnet haben). Am Sonntag gab es klare Anweisung: bring the car back home - zero risk - und das hat er dann auch gemacht.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Andreas kämpfte bis WP 9 mit dem Auto (war auf der 6 faktisch vor Fourmaux) ... ab WP 10 war er faktisch stets vor dem hier als Maßstab bewerteten Franzosen (den die meisten zurückliegend noch als den Dexx der WRC bezeichnet haben). Am Sonntag gab es klare Anweisung: bring the car back home - zero risk - und das hat er dann auch gemacht.

    Wenn Fourmaux der Maßstab ist, OK. Du fandest seine Leistung gut, andere weniger, wo ist das Problem? Kann doch jeder seine Meinung äussern.


    Wenn er am Ende die Erwartungen und Anweisungen seines Arbeitgebers erfüllt hat, ist doch alles fein.


    Ich persönlich hätte dann allerdings lieber gesehen, wenn mal ein Junger eine Chance bekommen hätte.

  • Egal ob Pro oder Kontra Mikkelsen,ein paar mehr Tankfüllungen sollte man ihm schon geben. Fourmaux ist die letzten Monate hier zerrissen worden,hoffe das er den Puma in Schweden nicht ins Unterholz setzt damit den Wölfen kein Futter gegeben wird. Leute wie Kalle,Sep1&2 wachsen halt nicht an den Bäumen. :)

  • Laut Dirtfish arbeiten die USA an einem WRC Comeback für den Kalender 2026. Dazu soll es bereits einen Vorgeschmack im Rahmen der IndyCar Nashville im September geben. Wie auch immer dieser aussehen mag.

  • Laut Dirtfish arbeiten die USA an einem WRC Comeback für den Kalender 2026. Dazu soll es bereits einen Vorgeschmack im Rahmen der IndyCar Nashville im September geben. Wie auch immer dieser aussehen mag.

    wird sicher ne schöne Veranstaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!