WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Ich habe meine beiden Beiträge zum Thema Tickets gerade wieder gelöscht.

    Völlig bescheuert dass hier schon wieder aufeinander eingedroschen wird.

  • Sorry aber die Diskusson ist (für mich) sowieso sinnfrei.
    Der eine fliegt nach Skandinavien zum Rallye gugn. Dem anderen ist es von Rosenheim nach Passau zu weit.

    Der eine reist mim 100t€ Wohnmobil an. Der andere nimmt eine 50€ pension.

    Und das alles um Typen dabei zu zu schauen wie sie für ein mehrere tausend € wie die bekloppten durch die Pampa fahren, für einen Pokal der keine 10€ wert ist.

    Sorry. Ich verstehe die Diskussion nicht.
    Lasst doch bitte jeden selbst entscheiden, ob ihm es das Geld wert ist, oder nicht.

    Und wer der Meinung ist die Preise seien "Unverschämt", der wird sich dann in Logischer Konsequenz gerne kostenfrei als Streckenposten zur Verfügung stellen! So haben alle was davon.

    Freuen wir uns doch einfach das es (zum Teil) in Deutschland einen WM Lauf gibt. Der rest ist sowieso Geschmackssache!

  • Letztlich ist es egal, was man dafür berappt, denn es wird immer den geben der dann um die Ecke kommt und sagt das die letzten besuchten R35 und R70 Rallyes kostenlos zu sehen waren...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Wenn ich Bock drauf habe ist es doch egal was es kostet. Diese Gegenrechnungen sind blöd weil jede Rallye für jeden einen anderen Stellenwert hat.

    Genau, aber wenn der Bock soo gross ist und das persönliche Budget soo klein ist, dass man den Organisator beim besten Willen nicht durch seinen Obulus unterstützen kann, ……also um Rallyeautos zu gugen,da gibs mit ein bisschen mehr Wandern in Kombi mit Googlemaps immer eine Möglichkeit😜😜…… nicht weiter sagen🙉🙈🙉


    Damit wäre Thema Eintritt jetzt wohl durch🙀😹

  • Ich hoffe das uns das nicht noch auf die Füße fallen wird:

    https://www.br.de/nachrichten/…rse-um-sportevent,TbJWE91

    Das hoffe ich auch, das die manche Menschen nicht einen Tag im Jahr ihre persönlichen Interessen zurück schrauben können ist schon traurig. Vielen wollen auch unbedingt der grüne Gutmensch sein. Bei mir geht am Haus auch der Faschingszug und der Leonhardiritt vorbei, da ist meine Aus- und Zufahrt auch für diesen Tag gesperrt. Mein Interesse für die beiden Veranstaltungen ist auch nicht das größte aber trotzdem toleriert man das ohne ständig zu meckern. Andere Länder machen ein Happening aus den gebotenen Veranstaltungen nur der Deutsche schimpft, stänkert und verbietet....

  • Das hoffe ich auch, das die manche Menschen nicht einen Tag im Jahr ihre persönlichen Interessen zurück schrauben können ist schon traurig. Vielen wollen auch unbedingt der grüne Gutmensch sein. Bei mir geht am Haus auch der Faschingszug und der Leonhardiritt vorbei, da ist meine Aus- und Zufahrt auch für diesen Tag gesperrt. Mein Interesse für die beiden Veranstaltungen ist auch nicht das größte aber trotzdem toleriert man das ohne ständig zu meckern. Andere Länder machen ein Happening aus den gebotenen Veranstaltungen nur der Deutsche schimpft, stänkert und verbietet....

    Das sich jemand ärgert oder es nicht gut findet ist das eine. Ich werd mich entsprechend respektvoll verhalten und an dem WE mich nicht wie ne offene Hose benehmen (war auch nicht geplant).


    Aber das hier schon wieder ein Boykott im Raum steht kotzt mich so mega an. Am Ende werden WPs abgesagt weil sich jemand wo hin klebt und dafür opfern 100.000de Geld und Zeit.


    Ganz ehrlich. Zwei Wochen vorher ist die Rallyelegend. Da gibt es diese Gefahr einfach nicht. Die wollte ich dieses Jahr nur gegen unseren WM-Lauf tauschen weil ich das auch als meine Pflicht als Rallyefan sehe.

    Aber so?

  • Willkommen in Deutschland 2023. Es ist zum Kotzen mit einigen "Gutmenschen". Selbst interessenlos, ach nee, die Umwelt, Klima, aber selbst mit Öl heizen und die größten SUV fahren. Ist bei Förstern leider so, oder Lada, die sollen besonders sauber sein.


    Hotel ist zwar gebucht, Tickets zum Glück noch nicht gebucht. Ich warte mal ab was sich da noch alles tut

  • Gibts jetzt sogar als Fernsehbeitrag: https://www.ardmediathek.de/vi…C05Mjg0LTIwYjFjNDlmZGFjZA

    Was habe ich gesagt...?! Und jetzt, wo es die ersten Reibereien gibt, stürtzen sich die Medien drauf. Bald wird der pensionierte Förster auch noch in der BLÖD zitiert und ab geht die Lutzi.

    Und irgend jemand wird dann auch merken, das ja nur ca. 15% der Teilnehmer mit E-Fuel und Hybrid fahren =O

    Selbst wenn man die Genehmigungen in D bekommt, werden die ganzen Klimakleber das öffentliche Interesse nutzen und Ärger machen...ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • es gibt da auch noch leute wie söder und einen tourismusverband

    Hat ja bei der Strecke für den Test schon mal gut geklappt ;)

    Wenn ein Bürgermeister mit einer Mehrheit im Gemeinde- oder Stadtrat dagegen ist, machst du in deren Wirkungsbereich (Gemeindestraßen, Feldwege etc.) gar nichts, auch kein Söder.

  • Meiner Meinung nach wird das ganze Thema mit den Hybriden und nachhaltigen Fuels leider viel zu wenig öffentlichkeitswirksam beworben. Ich gehe mal davon aus, dass 99% der Rallyegegner gar nicht wissen, dass das der derzeitige Stand ist. Auch der Einsatz der Orga vor und nach der Rallye sollte mehr nach vorne getragen werden, damit die bayrischen Bürger keine Sorge um die Zerstörung ihrer Gegend haben brauchen.

  • Meiner Meinung nach wird das ganze Thema mit den Hybriden und nachhaltigen Fuels leider viel zu wenig öffentlichkeitswirksam beworben. Ich gehe mal davon aus, dass 99% der Rallyegegner gar nicht wissen, dass das der derzeitige Stand ist. Auch der Einsatz der Orga vor und nach der Rallye sollte mehr nach vorne getragen werden, damit die bayrischen Bürger keine Sorge um die Zerstörung ihrer Gegend haben brauchen.

    Was ist denn der derzeitige Stand? 10 Rally1 mit e-fuel und der Rest? Vielleicht holt der ADAC ja noch ein paar Elektro-Opels ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!