Es regt sich Unmut in der Szene, und der Unmut wird lauter…
Was hat sich der DMSB bloß dabei gedacht, alle Autos, die er sonst nirgendwo unterbringt, ausgerechnet in die CTC zu stecken? Egal ob das 1600er Kit-Cars ( wie in Sonnefeld) oder wie jetzt im Nürnberger Land sogar WRC´s sind.
Ich verstehe ja, dass man den Zuschauern und Fans diese Autos irgendwie präsentieren will und die Besitzer wollen die Autos ja auch fahren.
Aber ausgerechnet in der CTC ( ich dachte immer das steht für „CLASSIC TOURING CARS“), also in der Klasse, die man ja eigentlich für die Teile aus der guten alten Rallye-Zeit der 70er oder vielleicht frühen 80er Jahre vorgesehen hatte…
Da baust du dir über Jahre ein Auto nach Homologationsblatt auf, und sollst mit diesem Teil das nun 40 Jahre alt ist, nun gegen die Top Fahrzeuge antreten. Wie soll man da an eine Meisterschaft denken, wenn dir so die Punkte weggenommen werden…. Und wenn dir ständig die „300 plus x PS-Monster“ vor die Nase gesetzt werden, dann schauts halt mal schlecht aus mit den Punkten.
Das wir als kleiner leistungsmäßig unterlegener 1600er nach dem Wegfall der 1600er Klasse eh schon gegen die zwo Liter Autos fahren mussten ist ja relativ egal, aber nicht so…!
Und warum scheut sich der DMSB denn so, diese WRCs oder Kit-Cars in den leistungsmäßig ebenbürtigeren H-Klassen oder ähnlich unterzubringen? Ach so, hab ich fast vergessen… weil die H-Autos ja keiner mehr sehen will ( so schon als Statement sinngemäß gelesen …)
Grüße aus Franken vom Rallye Team Wittmann/Nikol mit dem Ford Escort Twin Cam
Es darf diskutiert werden...