Zu dem die Spuren nicht daraufhinwiesen das dort ein schwerer Unfall stattfand. Auch andere Wps wurden von dem Fahrer gezeigt wo auch nachts Spuren waren die ins Nichts führten, ohne OK Schild an der Strecke. Also anhalten und auf Verdacht nachsehen?
Schwierige Sache.
Da viele Leute hier im Dunkeln tappen möchte ich mich nun hier doch auch mal zu Wort melden.
Zwischen den Disqualifikationen von Allkofer und Gassner sen. und der von Kreim ist hier zu differenzieren. Bei Allkofer und Gassner sen. war das Fahrzeug bereits verunfallt, als sie sich auf ihrer ersten Runde im Rundkurs befanden. Daher könnten die Spuren, wie in dem zitierten Beitrag beschrieben, auch von anderen nicht mit der Rallye zusammenhängenden Vorfällen stammen.
Bei Kreim und Geipel jedoch bot sich ein anderen Bild. Während in der ersten Runde keine Anzeichen eines Unfalls zu sehen waren, fanden beide in ihrer zweiten Runde ein deutlich anderes Bild vor. Neben den Fahrzeugteilen und einer verschmutzten Fahrbahn führten deutliche Bremsspuren zum Abgrund, dahinter eine Schneise gefällter Bäume. Bei beiden war weder ein Auto noch Besatzung oder Streckenposten zu sehen. Allein aber die Tatsache, dass diese Spuren deutlich im Blickfeld lagen (man fuhr direkt darauf zu) und keine dieser Spuren wenige Minuten zuvor existent waren, sollten doch jeden betroffenen Teilnehmer alarmieren, dass sich hier vor kurzer Zeit ein nicht unerheblicher Unfall ereignet hat. Daraufhin hat Geipel am Rand gestoppt und dabei das verunfallte Fahrzeug gesehen. Kurz nach dem Abschnallen erreichte dann auch die verunfallte Besatzung die Straße und signalisierte OK, daher der verhältnismäßig geringe Zeitverlust.