Mäkinen: „Tänak-Wechsel macht es langweilig“

  • Lieber Tommi,
    Schnapp dir Craig Breen und Andreas Mikkelsen.
    Und las Kris Meeke frei fahren.
    Er Ost immer noch ein Crash-Kid. Aber ich glaube wenn sich Ott und Thierry gegenseitig die Punkte nehmen, Ogier mitmischt, kann Meeke auch mit zweiten Plätzen Punkten.
    Gut. Ist nicht seine Kernkompetenz als zweiter im Ziel zu sein ;)

  • Wie in einem Post schon gesagt wurde möchte ich nochmals auf Evans bei M-Sport hinweisen.
    Leider ist er heuer krankheitsbedingt nicht immer dabei gewesen. Doch seine Leistungen sind beeindruckend und sollten nicht abgewertet werden.
    Auch sollte man bedenken das er sicher nicht die finanziellen Möglichkeiten hat die jetzt Toyota bietet.

  • Der Unterschied ist das Neuville sauschnell ist aber sehr oft eben auch Fehler macht.
    Tänak macht sehr wenige Fehler. Von daher kann es für Neuville schwer werden, wenn sich Tänak an das schnellste Auto im Feld gewöhnt hat.


    Siegchancen aller Marken gab es ja. Sind die Spitzenfahrer aber in einem Team, dann gewinnt ein Team.
    Da droht dann in der Tat schon Langeweile. Da muss man Mäkinen leider recht geben.
    Und gerade die Abwechslung war ja das Salz in der Suppe.
    Einheitbrei á la F1 braucht kein Mensch.


    Evans sehe ich auch nicht als echten Spitzenfahrer.
    Er hat das Niveau mal einen Lauf zu gewinnen. So wie es ein Sordo, ein Meeke, ein Latvala oder ein Mikkelsen kann.
    Potentielle Weltmeister sind diese Fahrer aber nicht, da echte Könner vom Schlage eines Ogier oder eben auch zuletzt Tänak unter Druck noch besser werden und dauerhaft eine gute Performance halten.
    Jeder jammert über die erste Startposition und Tänak fährt von dort aus teilweise sogar Bestzeiten.


    Und ich persönlich kann nicht glauben das es Neuville nicht stört einen amtierenden vorgesetzt zu bekommen.
    Spätestens wer der ihm ein Dreierpack gibt ist es mit Freunde vorbei. Adamo macht da keine Gefangenen.
    Aber am Ende muss es Tänak wissen ob er sich das wirklich antut.

    58.Rallye Lutherstadt Wittenberg
    25. März 2023

  • Ha, Ha, Ha ich lach mich kaputt, ich glaub der Mäkinen ist doch nicht der Chef vom Toyota Team? Wegen atmosphärischer Störungen zwischen Tänak und der Freundin vom Mäkinen lässt dieser den neuen Weltmeister eventuell zur Konkurrenz gehen? Ich frag mich, sind die alle irre? Was sagt denn der Herr Toyoda dazu? Nummer 1 auf dem Auto futsch, keine Möglichkeiten damit zu werben weil ja die Hersteller WM wahrscheinlich auch entschieden ist, und das alles wegen atmosphärischer Störungen. Wenn ich der Tänak wäre (jetzt als neuer Weltmeister) würde ich zum Mäkinen sagen: Hörmal, wenn du deine Alte nicht im Griff hast, dann lass die die Klos putzen aber die soll mich in Frieden lassen (das kann er sich jetzt erlauben), aber wahrscheinlich ist er dafür zu lieb. Für mich als Ford Fan kann mir das sowieso alles egal sein, ich hoffe heimlich das Neuville durch die Situation bei Hyundai in Sack haut wenn Tänak kommt und wieder zu M-Sport zurückkehrt. Hätte Thierry mal die ganze Saison den Biss gehabt wie letzte Woche in Spanien. Gruss Jörg

  • Wenn ich der Tänak wäre (jetzt als neuer Weltmeister) würde ich zum Mäkinen sagen: Hörmal, wenn du deine Alte nicht im Griff hast, dann lass die die Klos putzen aber die soll mich in Frieden lassen


    Ich weiss nicht wozu du es geschafft hast in deinem Leben, aber andere machen sich offensichtlich erst einmal schlau bevor sie abdrücken.


    https://fi.linkedin.com/in/mia-miettinen-4618264


    Das ist sicher keine gehirnamputierte Spielerfrau...

  • Ich weiss nicht wozu du es geschafft hast in deinem Leben, aber andere machen sich offensichtlich erst einmal schlau bevor sie abdrücken.


    https://fi.linkedin.com/in/mia-miettinen-4618264


    Das ist sicher keine gehirnamputierte Spielerfrau...


    Was steht denn da auf deutsch? Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht. Wie auch immer, aus irgendein Grund ist Tänak nicht zufrieden bei Toyoda, Mäkkinen...
    Wir werden in kürze sicher mehr erfahren, wenn auch nicht alles. Ist aber schon echt der Hammer das Tänak tatsächlich das Toyota WRC verlässt. Der minimale Grund der zuverlässigkeit ist es sicher nicht. Er ist tatsächlich mit Toyota WM geworden! Aber ein frisch gebackener Weltmeister sieht schon anders aus.
    Neuville wieder bei M-Sport wäre schon auch echt gut. Ich finde auch das Evanz ein Topfahrer ist. Keine Frage. Aber das er es zum WM schafft glaube ich nicht. Aber trotzdem wünsche ich mir Evanz IMMER bei M-Sport zu seher, da ich ihn sehr sympatisch finde und er das Team auch damit presentiert. Suninen würde ich versuchen zu halten und auf längere sicht fördern. Mit den Hoch's und Tief's. Es bleibt auf jedenfall spannend das Karusell.

  • Da ist aber eine beleidigt, und Nachtreten macht es nicht besser.
    Ich bin fest davon überzeugt, sollte Tänak bei Hyundai fahren wird Thierry nicht den Titel fahren dürfen.

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • Mein Tip für 2020 lautet ...Tänak bei Hyundai , Ogier bei Toyota und Thierry bei Ford , die Citronen werden wenn überhaupt ohne "spitzen Fahrer " an den Start gehen . Der Rest der Fahrer bleibt wo er ist ,geht in Rente oder muss sich zwangsläufig ein neues Team suchen . Da Thierry Weltmeister werden will , die mit Tänak vor der Nase bei Hyundai nicht funktioniern wird , geht er entweder zu Ford ( auch da kann er Weltmeister werden ,Ogier hat es bewiesen ) oder er wechselt zu Toyota ( was ich nicht glaube ) Kommt mir keiner Thierry und Ogier haben Verträge für 2020 , was im Fußball möglich ist sollte im Rallyesport auch kein Problem sein .

  • Wenn ich der Tänak wäre (jetzt als neuer Weltmeister) würde ich zum Mäkinen sagen: Hörmal, wenn du deine Alte nicht im Griff hast, dann lass die die Klos putzen aber die soll mich in Frieden lassen (das kann er sich jetzt erlauben), aber wahrscheinlich ist er dafür zu lieb.

    Was ist das für ein sexistischer ****-Mist? Und sowas steht seit gestern Abend im Forum, wird geduldet und auch noch von Menschen geliket?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!